Zündschloss reparieren?

Jogi

Sehr aktiv
Seit
18. Apr. 2007
Moin Moin,

bin gerade im Urlaub und mein Zündschloss macht Zicken. Hab es jetzt erstmal überbrückt.

Mopped R100RT von 1981 mit Zündschloss im Lampenhalter. Drei Stellungen (aus, Standlicht, Zündung).

Kann man das Zündschloss reparieren? Wenn nein, wie komme ich an ein neues Zündschloss mit meiner alten Schließung?

Gruß

Jogi

Moin Frank,

es ist ein Kontaktproblem, manchmal unterbricht das Zündschloss, ich denke, es liegt intern an den Kontaktstellen. Ich hab jetzt erstmal das Zündschloss mit einem Schalter überbrückt, damit klappt es problemlos, daher schließe ich ein Verkabelungsproblem aus.

Gruß

Jogi

Morgenzusammen,

ich habe mal probiert die Nasen an dem Metallbecher aufzubiegen. Das war Mist. Hat nicht lange gehalten.
Kauf Dir besser ein neues.
Probieren kannst Du es ja mal kaputt ist es ja sowieso, aber da kommen viele kleine Sachen raus und das kriegst Du ganz schlecht wieder zusammen.

VG Michael

Probieren solltest Du es auf jeden Fall. Die Blechlaschen gaaanz sachte aufbiegen! Abbrechen können die Dinger aber trotzdem.
Soo schwierig ist der Zusammenbau dann aber doch nicht. Ich habe die verbliebenen Laschen zurückgebogen und dann noch mit UHU Endfest gesichert.
Gruß aus Hamburg
Uwe

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 64
Moin Moin,

danke für die Infos.

@ottokar, leider kamen deine Infos ein paar Stunden zu spät. Hatte mit Körner (Tipp von schorsch3) telefoniert, der macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat wohl mit den Zündschlössern Erfahrung. Hab also heute noch das Zündschloss zur Reperatur verschickt.

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten