Zündschlüssel

Ralf80GS

Aktiv
Seit
09. Jan. 2015
Ich wollte für meine 80GS einen simplen Ersatzschlüssel machen lassen. Ich habe zwar die alte okinal-BMW-Schlüsselnummer, ging aber zum Schlüsseldienst am Supermarkt. Bei beiden Schlüsseldiensten hatte ich Pech: beim ersten Ersatz ging gar nichts, beim zweiten zwar der Tankverschluss und die Sitzbank, aber nicht das Zündschloss.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr einen Schlüssel bekommen, der bei allen Schlössern passt?

Hallo Ralf
War Montag im Toom Baumarkt beim Schlüsseldienst und hab mir
einen Ersatz Zündschlüssel machen lassen,Funktioniert prima im
Zündschloss und Lenkradschloß
Gruß Bernd.

Moin,

hinundwieder stimmt der Anschlag am griffseitigen
Ende des Bart´s nicht.
Oder er ist zu hoch und der Schlüssel geht nicht weit genug ins Schloß.

Gruß

Matze

Beim Freundlichen bekommt man auch die Original-Rohlinge für Klappschlüssel (mittlerweile aber wohl nur noch die mit dem dickeren Kopf der späteren Modelle, die sind dafür leichter bedienbar.)
mit denen kann jeder (gute) Schlüsseldienst eine Kopie eines anderen (Zünd)Schlüssels anfertigen.
Einzig beim Einspannen muß man gut aufpassen. Die Klappschlüssel sind da anspruchsvoller als andere Modelle.

Vielen Dank für alle Angebote, die ich auch als PN bekommen habe, bis hin zum persönlichen "Feilenangebot" - total nett von euch!

Aber es hat heute ("... alle guten Dinge sind drei...!") geklappt: beim Schlüsseldienst-Ohlendorf in Braunschweig (ich muss da mal Reklame machen!!!) sagte mir der Mechaniker bevor ich mein Problem überhaupt nennen konnte: "Ah, ein alter BMW-Schlüssel!" und erzählte dann, es käme immer wieder vor, dass bei älteren Motorrädern eines der Schlösser wegen der unterschiedlichen Abnutzungen zickt... , wichtig sei einfach eine wirklich gute Fräse für den neuen Schlüssel, und seine sei ganz neu!
Er bat mich sogar um Rückruf, ob der Schlüssel OK ist. Das werde ich sehr gerne machen! Der Typ versteht seinen Job wirklich!
Mission accomplished! Juhu! %hipp%

Zurück
Oben Unten