BMWR80
Teilnehmer
Hallo
Mein ansonsten gut laufender R80 hatte angefangen, im Motor schlecht zu laufen, besonders bei niedrigen Drehzahlen.
Ich vermutete sofort einen Fehler in der Zündanlage. Zum Glück habe ich die wichtigsten Komponenten in meinem eigenen Lager.
Es stellte sich heraus, dass es eine defekte Zündspule war. Auf der Primärseite habe ich 1,5 Ohm gemessen (Toleranz 1,15 bis 1,32 Ohm) und auf der Sekundärseite etwa 8 Ohm (Toleranz 7,5 bis 9,15 K Ohm).
Der Fehler ist wahrscheinlich der Riss am Ende der Spule. In meiner halbdunklen Werkstatt war es schwer zu finden.
Aber jetzt läuft mein R80 wieder einwandfrei.
Gruss aus Dänemark
Preben
Mein ansonsten gut laufender R80 hatte angefangen, im Motor schlecht zu laufen, besonders bei niedrigen Drehzahlen.
Ich vermutete sofort einen Fehler in der Zündanlage. Zum Glück habe ich die wichtigsten Komponenten in meinem eigenen Lager.
Es stellte sich heraus, dass es eine defekte Zündspule war. Auf der Primärseite habe ich 1,5 Ohm gemessen (Toleranz 1,15 bis 1,32 Ohm) und auf der Sekundärseite etwa 8 Ohm (Toleranz 7,5 bis 9,15 K Ohm).
Der Fehler ist wahrscheinlich der Riss am Ende der Spule. In meiner halbdunklen Werkstatt war es schwer zu finden.
Aber jetzt läuft mein R80 wieder einwandfrei.
Gruss aus Dänemark
Preben