gespannpit
Stammgast
Hallo,wie kann ich erkennen welche Zündspule für Kontaktzündung, und welche für Transistorzündung ist, wenn keine Aufkleber dran sind?
Gruß
Pit
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,wie kann ich erkennen welche Zündspule für Kontaktzündung, und welche für Transistorzündung ist, wenn keine Aufkleber dran sind?
Gruß
Pit
Hi
Dann muss ich mal fragen warum sich Spulen für Kontakte bzw. elektronische Zündauslösung (einer Batteriezündung) unterscheiden?
CDI ist klar, aber bei den beiden oben genannten Zündungen müssten die Spulen doch voll-kompatibel sein.
mfg GS_man
Hi
Naja, mir erscheint es relativ gleich ob über den Kontakt jetzt 3A (bei 4Ohm Zündspule) oder 6A (bei 2Ohm Zündspule) laufen. Den Abreissfunken gibt es immer. Spielt da dann wirklich die Stromstärke so eine große Rolle?
mfg GS_man
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen