Zündspule ersetzen durch Honda MP08

AW: Zündspuhle ersetzen durch Honda MP08

Geht das bei mir auch ?
R75/6 Bj. ´75, Zündungsteile Originalzustand

Ja, das geht:

Helotronik und Tec Zündspulen 001.jpg Helotronik und Tec Zündspulen 004.jpg

Zusammen mit der Helotronik brennt die TEC 08 bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor auch nicht durch, der Unterbrecher hält ewig und drei Tage.

Noch ein schlagendes Argument für die Gewichtsfeteschisten:

Zündspulen BMW 002 (6).jpg Zündspulen BMW 002 (2).jpg

Anhänge

• Zündspulen BMW 002 (3).jpg
    Zündspulen BMW 002 (3).jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 193

Ja, das geht:

...
Zusammen mit der Helotronik brennt die TEC 08 bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor auch nicht durch, der Unterbrecher hält ewig und drei Tage. Geht es auch ohne Helotronik ? Was ist der Haken ?

Noch ein schlagendes Argument für die Gewichtsfeteschisten: Genau das ist der Grund, weil funktionieren tut das Originalzeugs auch

Anhang anzeigen 183770 Anhang anzeigen 183772
.

Das geht auch ohne Helotronik, da die MP-Spulen widerstandsmäßig der Reihenschaltung der beiden Handgranaten entsprechen.
Ob die Helotronik bei Dauerbelastung (Zündung an ohne Motorlauf) den Strom begrenzt, konnte ich der Homepage nicht entnehmen. Das ist aber auch nicht bestimmungsgemäßer Betrieb...

Nachdem ich meine R60/6 erfolgreich mit einer Honda-Zündspule bestückt habe (Danke Detlev!), habe ich auch meine 2CV6 damit ausgestattet. Hatte ja noch die zweite Spule im Regal liegen.
Seither springt die Ente besser an und läuft auch im Regen ohne Macken.
Fazit: Neue Technik in alten Maschinen hat was Gutes. ;)

Gruß
Boris

Das geht auch ohne Helotronik, da die MP-Spulen widerstandsmäßig der Reihenschaltung der beiden Handgranaten entsprechen.

Das werde ich freiwillig aus verständlichen Gründen an der /6 nicht ausprobieren! Die Helotronik habe ich auch wegen mieser Qualität der nachgefertigten Kontaktsätze gekauft.

Die Honda Spule hat nen blauen und schwarzen Anschluss,
der Rt Kabelbaum ein grün/blaues und ein schwarzes Kabel
Passt dann SW an SW und BL/GN an BL?

Zurück
Oben Unten