Zündspule für R100GS in Kassel gesucht!!!

Bogus

Runter von meinem Rasen!
Seit
25. Apr. 2011
Nabend,
wie in der Überschrift zu lesen, sitze ich in Kassel mit einer defekten Zündspule fest. Wer kann mir aus der Patsche helfen?

;(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

wie kommst du zu der Diagnose? Die Zündspule ist eigentlich eines der unaufälligsten Teile die wir haben, oder hast du einen andere eingebaut...du warst ja mal bei Walter.

Micha

Und schon was gefunden? Kannst du evtl bei BMW Motorrad in Kassel Nachfragen. Die werden zwar nix auf Lager haben.

Grüße kimi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
es ist definitiv die ZS.
Ich stehe bezüglich Hilfe, gefühlt mit dem halben Forum in Korrespondenz. :lautlachen1:

Ich habe aber schon einen Ausweg gefunden.

Glücklicherweise habe ich Zeit und Obdach hier in Kassel, Dinge, die man im Pannenfall normalerweise nicht hat. :P

Ich habe jetzt noch jemanden angeschrieben. Wenn das nicht klappt, habe ich einen Joker. Thilo ESW kommt dann heute Abend mit eine ZS vorbei.

Ist echt toll, wie in diesem Forum geholfen wird. :hurra:

.... Kannst du evtl bei BMW Motorrad in Kassel Nachfragen. Die werden zwar nix auf Lager haben.

So schlecht sind die meiner Erfahrung nach nicht. Ich durfte sogar mal ausprobieren ob es das Steuergerät oder die ZSP ist. Laut Messung (meiner und der der Werkstatt) hätte es das SG sein müssen. War aber doch die Zündspule.

Wer hier behauptet, die ZSP sei ein unauffälliges Bauteil, kann noch keine Bekanntschaft mit der grauen Doppelfunkenspule gemacht haben.

Ich wollte es auch nicht wahrhaben, dass es die Zündspule ist. Aber die Tests bewiesen, dass sie es ist.
Es ist eine Braune Made in Germany, also gerade die, von der man behauptet, sie sei unauffällig. ;(

Ein ähnliches Vergnügen hatte ich auch schon mal bei meiner Monolever, da haute öfters mal ein Funke in eine blanke Stelle am Tank ab! Sie lief zwar nur ruckelig, aber irgendwie hatte ich bei 22 Litern Benzin vor meinem Bauch doch gewisse Bedenken um meinen Bauchspeck!

Grüße kimi

Kannst du evtl bei BMW Motorrad in Kassel Nachfragen. Die werden zwar nix auf Lager haben.

Im Gegenteil..ich bin oft dort, sicher einmal wöchentlich, und selbst für die /5 ist fast alles am Lager.

Der Frank hat das schon gut getestet und andere Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen bzw. durch rumtauschen von Teilen bestätigt..

Ich war heut morgen schon im Kontakt mit Ihm und war dann der Meinung, das ich noch ne PVL Spule habe, bis mir einfiel, das ich diese im Zuge der Umrüstung aus SACHSE/Srech in meine /5 eingebaut habe:(

Ich drücke die Daumen, das es einen guten Ausgang findet.

Lieben Gruß, Hendrik

Finde ich ehrlich gesagt gut, das die auch für unsere alten Schätzchen noch teile auf Lager haben, komme leider nicht so oft dahin wie ich möchte, ist aber auf der anderen seite nicht so schlimm, ansonsten würde mein Hüttchen definitiv nicht ausreichen! :D

Grüße kimi

Hallo, habe noch eine Spule von meiner R100R aus 1994 rumliegen (allerdings in Homberg Efze) wenn du die gebrauchen kannst, dann melde dich einfach.
Gruß Frank

Zurück
Oben Unten