jörge
One of the usual suspects
Servus!
Nachdem ich neulich das überaus zweifelhafte Vergnügen hatte,
die von 2 BMW-Vertragswerkstätten (!) kaputtgeschraubte 4-Ventiler
(jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich so etwas NIE fahren
werde!) meines Onkels wieder zum Laufen bringen zu dürfen, bleibt
noch ein Problem:
Das Ding hat beim Beschleunigen 2 fette Löcher / Durchhänger.
Sychronisation, Zündung, Ventile stimmen, aber bei 4000 1/min
und 5500 1/min sackt die Leistung ins Nirvana, um danach wieder
freundlich aufzugaloppieren!!!
Mein Verdacht: die Zündspule, angeblich nicht besonders standfest,
hat ne Macke, obwohl sie meßtechnisch gesehen i.O. ist.
Könnte mir die jemand für einen Test ausleihen??? Der idealerweise
hier im Oberbergischen Kreis (Waldbröl, Gummersbach, etc.) wohnt???
Würde aus Prinzip ungern etwas "auf Verdacht" kaufen und einbauen.
Bin ja keine Werkstatt...

Nachdem ich neulich das überaus zweifelhafte Vergnügen hatte,
die von 2 BMW-Vertragswerkstätten (!) kaputtgeschraubte 4-Ventiler
(jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum ich so etwas NIE fahren
werde!) meines Onkels wieder zum Laufen bringen zu dürfen, bleibt
noch ein Problem:
Das Ding hat beim Beschleunigen 2 fette Löcher / Durchhänger.
Sychronisation, Zündung, Ventile stimmen, aber bei 4000 1/min
und 5500 1/min sackt die Leistung ins Nirvana, um danach wieder
freundlich aufzugaloppieren!!!
Mein Verdacht: die Zündspule, angeblich nicht besonders standfest,
hat ne Macke, obwohl sie meßtechnisch gesehen i.O. ist.
Könnte mir die jemand für einen Test ausleihen??? Der idealerweise
hier im Oberbergischen Kreis (Waldbröl, Gummersbach, etc.) wohnt???
Würde aus Prinzip ungern etwas "auf Verdacht" kaufen und einbauen.
Bin ja keine Werkstatt...
