Hallo liebe Forumsmitglieder,
vorgestellt habe ich mich ja bereits in der dafür vorgesehenen Rubrik.
Ich habe da folgendes Problem.
Dazu muss ich sagen das ich eigentlich keine BMW sondern wie schon in meiner Vorstellung erklärte, eine russische Ural fahre.
vor etwa 2 Jahren habe ich das Gespann komplett auf BMW R80 Motor umgebaut. Den Kabelbaum habe ich mir selber geschrieben, da BMW Motorräder andere Armaturen und Zündschloß besitzen als Ural. Die Urals haben aber auch eine völlig andere Elektrik im Motor. Daher war es notwendig einen neuen Kabelbaum zu erstellen. Das funktioniert auch alles soweit.
Nun zum eigentlichen Problem:
Mein R80 Motor mit kontaktloser Zündung hat vor etwas mehr als einem Jahr eine PVL 356 100 Zündspule bekommen. Leider hat die nicht sehr lange (etwa 3000 Km) gehalten.
Nun habe ich mir eine Doppelzündspule von Honda gekauft und diese bereit eingebaut. Motor läuft auch soweit. ein wenig unsicher bin ich aber trotzdem wegen der ohmschen Werte. Meine Zündspule hat 3 Ohm und die defekte, welche eigentlich zu dem Motor passen sollte hat aber nur 0,7 Ohm.
Kann ich denn die Hondaspule problemfrei weiterverwenden oder laufe ich Gefahr das die wieder kaputt geht.
Gruß
Stephan
vorgestellt habe ich mich ja bereits in der dafür vorgesehenen Rubrik.
Ich habe da folgendes Problem.
Dazu muss ich sagen das ich eigentlich keine BMW sondern wie schon in meiner Vorstellung erklärte, eine russische Ural fahre.
vor etwa 2 Jahren habe ich das Gespann komplett auf BMW R80 Motor umgebaut. Den Kabelbaum habe ich mir selber geschrieben, da BMW Motorräder andere Armaturen und Zündschloß besitzen als Ural. Die Urals haben aber auch eine völlig andere Elektrik im Motor. Daher war es notwendig einen neuen Kabelbaum zu erstellen. Das funktioniert auch alles soweit.
Nun zum eigentlichen Problem:
Mein R80 Motor mit kontaktloser Zündung hat vor etwas mehr als einem Jahr eine PVL 356 100 Zündspule bekommen. Leider hat die nicht sehr lange (etwa 3000 Km) gehalten.
Nun habe ich mir eine Doppelzündspule von Honda gekauft und diese bereit eingebaut. Motor läuft auch soweit. ein wenig unsicher bin ich aber trotzdem wegen der ohmschen Werte. Meine Zündspule hat 3 Ohm und die defekte, welche eigentlich zu dem Motor passen sollte hat aber nur 0,7 Ohm.
Kann ich denn die Hondaspule problemfrei weiterverwenden oder laufe ich Gefahr das die wieder kaputt geht.
Gruß
Stephan