• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zündspulen durch etwas kleineres ersetzen

weisss84

Teilnehmer
Seit
08. Mai 2021
Hallo zusammen,

ich habe in der Datenbank leider nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht :rolleyes:).

Ich habe eine R100 RT BJ. 84 und möchte gerne die beiden "dicken" Zündspulen durch etwas kleineres ersetzen, um mehr Platz unter dem Tank zu haben. Google spuckt hier diverse Treffer aus, wie z.B. das hier oder das hier.

Jetzt zur Frage: Kann ich die beiden dicken Zündspulen einfach ausbauen und 1:1 durch eines der oben genannten Sets ersetzen oder muss ich sonst noch etwas tauschen/anpassen?

Vielen Dank schon mal!

Habe in meine, allerdings Kontaktzündung, eine Honda Spule, ich glaube Bol d Or, mit zwei Ausgängen eingebaut, funktioniert tadellos und lag irgendwo unter 50€. Bei der jüngeren 2V muss man halt schauen ob es mit dem Widerstand hinkommt.

Gruß
Willy

Hallo in de Runde,

ich fahre seit einigen Jahren die Doppelspule von Dyna Mini auf meinen beiden R 100/7 und kann nur sagen aus dem Zündfunken wurde ein Lichtbogen.

https://www.micronsystems.de/dynojet-dynatek/dynatek/zuendspulen/dyna-mini-zuendspule-3-ohm-doppelausgang-einzeln-12156

Gruß Frank

Hallo in de Runde,

ich fahre seit einigen Jahren die Doppelspule von Dyna Mini auf meinen beiden R 100/7 und kann nur sagen aus dem Zündfunken wurde ein Lichtbogen.

https://www.micronsystems.de/dynojet-dynatek/dynatek/zuendspulen/dyna-mini-zuendspule-3-ohm-doppelausgang-einzeln-12156

Gruß Frank

An Kontakt,- oder Hallgeberzündung ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
möchte mich dem Themenstarter mal anschließen, bisschen mehr Platz unterm Tank wäre wünschenswert!
Find dir Infos diesbzgl. etwas ?(
Grüße Lutz

Da ich davon ausgehe, dass du vom Seiteninhaber keine Freigabe zur Veröffentlichung hast, habe ich deinen Screenshot verschwinden lassen. Wenn, dann einen Link! <MM>

I know !
Hab mich da offensichtlich ein bisschen unkonkret ausgedrückt!
Aber hab ja diesbzgl. schon ne passende Antwort bekommen!
Bedankt
Lutz

Zurück
Oben Unten