Moin
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen in bezug auf den Anschluss von Zündspulen (insbesondere Doppelzündung) über ein Relais.
Ich habe das selber ein zwei mal verbaut und bislang nichts negatives gehört. Dennoch liest man praktisch nie etwas darüber, was mich wundert.
Bei meiner R100GS habe ich jetzt auch die beiden Zündspulen über ein Relais geschaltet. (Die Ignitech schaltet ja gegen Masse durch)
Das Relais wird vom vormaligem Zündspulenanschluss angesteuert.
Der Gedanke dahinter ist, dass über Zündschalter und Killschalter doch etwas Spannungsabfall sein kann und ich möchte doch dass möglichst die volle Spannung an den Spulen ankommt.
Q Tech hatte sowas vor jahren, allerdings mit einem 70A Hochstrom Relais, ebenfalls im Angebot. Warum nun damals so ein riesen Relais verwendet wurde habe ich auch nicht verstanden
Gibt es negative Erfahrungen?
Viele Grüße
derdicke
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen in bezug auf den Anschluss von Zündspulen (insbesondere Doppelzündung) über ein Relais.
Ich habe das selber ein zwei mal verbaut und bislang nichts negatives gehört. Dennoch liest man praktisch nie etwas darüber, was mich wundert.
Bei meiner R100GS habe ich jetzt auch die beiden Zündspulen über ein Relais geschaltet. (Die Ignitech schaltet ja gegen Masse durch)
Das Relais wird vom vormaligem Zündspulenanschluss angesteuert.
Der Gedanke dahinter ist, dass über Zündschalter und Killschalter doch etwas Spannungsabfall sein kann und ich möchte doch dass möglichst die volle Spannung an den Spulen ankommt.
Q Tech hatte sowas vor jahren, allerdings mit einem 70A Hochstrom Relais, ebenfalls im Angebot. Warum nun damals so ein riesen Relais verwendet wurde habe ich auch nicht verstanden
Gibt es negative Erfahrungen?
Viele Grüße
derdicke