Zündspulen

Hank

Aktiv
Seit
04. Jan. 2008
Hallo zusammen,

bei meiner Q sind beide Zündspulen defekt, habe sie beim Boschdienst nachprüfen lassen.

gibt es dafür Ersatz beim freundlichenm:D , oder gibt es bessere alternativen?;;-)

Ich habe wie schon früher berichtet eine Laubersheimer Digi Zündung eingebaut, die vollkommen intakt ist.

Gruß Hank

Im Prinzip kannst du auch eine Doppelspule eines anderen Herstellers nehmen, Du musst nur darauf achten, daß der Primärwiderstand nicht unter den 1,5 Ohm der zwei Originalspulen liegt.

Hallo Hubi,;-JJJ

habe mit Zündspulen keinerlei Erfahrungen gemacht, bisher funktionierten alle bei meinen Bikes, deshalb habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Kann ich z.B auch eine Leistungsstärkere von neueren Bikes einbauen? währe das sinvvol oder nicht?

Gruß Hankl

Leistungsstärkere Zündspulen sind im Prinzip nicht notwendig, wenn alles andere passt. Falls nicht, wäre es an den Symptomen kuriert. Es wird da viel geworben, vor allem auf dem Harley-Sektor, ist aber nur heisse Luft.

Hallo Detlev,

wenn die mit der Laubersheimer funktionieren währe ich schon interessiert!

Gruß Hank

Hallo Detlev,:gfreu:

kam leider erst jetzt dazu die Bilder zu machen.

Gruß Hank:wink1:

Anhänge

• DVC00001.jpg
    DVC00001.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 132
  • DVC00002.jpg
    DVC00002.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 127
Die Laubtec Zündung dürfte die Spulen für die elektronische BMW Zündung problemlos vertragen.
Die Bauform ist gleich zu Deinen Spulen, nur der Widerstand ist geringer.
Könntest Du gerne haben...

Zurück
Oben Unten