Zündung einstellen mit Halltester

Dotcom

Aktiv
Seit
13. Sep. 2012
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Einstellen der Zündung an meinem Umbaumöppi 87er RS.
Benutzen tue ich den Halltester von Q-Tech, den ich mir von einem Bekannten geliehen habe.
Die Benutzung ist ja eigentlich recht simpel, aber es tut sich nichts, d.h. die LED will einfach nicht leuchten.
Den Tester habe ich an dem 7poligen Stecker angeschlossen, Zündung eingeschaltet und Schwungscheibe auf "S", also so wies in der Anleitung steht. Den Hallgeber verstellt, es tut sich nichts.

Kann mir da einer weiterhelfen?(

Moin Arnulf,

gehe in einen Baumarkt und hohle dir eine Stroboskoplampe.
Die Dinger kosten keine 20,- Euronen.
Pluss, Minus an die Bord eigene Bat.
Induktionsgeber auf das Zündkabel und ins Loch Blitzen bei
laufendem Motor.
Damit erkennst Du gleichzeitig, ob die Zündverstellung noch tut.

Gruß klaus

AW: Zündung einstellen mit Halltester und Gebrauchsanleitung

So, die Fehlerquelle ist erkannt und beseitigt:applaus: Es war eine fehlerhafte Masseverbindung.

Ich habe jetzt gesehen, das die mitgelieferte Gebrauchsanleitung für eine modifizierte Zündung, Kennfeldzündung KZ2 von der Fa. Q-Tech, vorgesehen ist.
Da ich davon ausgehe, das die Einstellvorgaben bei meiner "normalen" Zündung anders aussehen, frage ich mal in die Runde ob mir einer weiterhelfen kann???

AW: Zündung einstellen mit Halltester und Gebrauchsanleitung

Da ich davon ausgehe, das die Einstellvorgaben bei meiner "normalen" Zündung anders aussehen, frage ich mal in die Runde ob mir einer weiterhelfen kann???

Klar. Bau das Ding ein und drück den Starter. Die läuft dann schon irgendwie, Hauptsache sie läuft. Und dann würde ich den Tipp von Klaus beherzigen und eine Stroboskoplampe dranhalten.

Hallo Arnulf,
das mit dem Stroboskop funktioniert auch mit Anlasserdrehzahl, d.h. Du kannst die Grundeinstellung zum Erststart auch mit dem Stroboskop finden.

Zurück
Oben Unten