Hi in die Runde,
Ich fahre eine R100RS von 1978, also noch ne Zündung mit Fliehkraftregler.
Über den Winter habe ich meiner Blauen neue Ventile und neue Übermaßkolben spendiert.
Hab das ganze Zeugel dann Anfang der Woche eingebaut und alles sauber eingestellt und sanft warmgefahren.
Trotz korrekter Einstellung des Ventilspiels und der Vergaser läuft der Motor nicht ganz sauber und rund. Man hört immer noch ein untypisches klingeln und sie schüttelt sich leicht im Stand.
Habe dann auf Verdacht ne Stroboskoplampe gekauft und die Zündzeitpunkte mal abgeblitzt.
Im Leerlauf mit ca. 1000 U/min ist “S” nicht mal ansatzweise im Schauloch zu sehen und “F” ist mittig bei 2800-2900 U/min
Die Tatsache dass “S” überhaupt nicht zu sehen ist bereitet mit Kopfzerbrechen.
Ich bitte um Eure Einschätzung wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Gruß Keili
Ich fahre eine R100RS von 1978, also noch ne Zündung mit Fliehkraftregler.
Über den Winter habe ich meiner Blauen neue Ventile und neue Übermaßkolben spendiert.
Hab das ganze Zeugel dann Anfang der Woche eingebaut und alles sauber eingestellt und sanft warmgefahren.
Trotz korrekter Einstellung des Ventilspiels und der Vergaser läuft der Motor nicht ganz sauber und rund. Man hört immer noch ein untypisches klingeln und sie schüttelt sich leicht im Stand.
Habe dann auf Verdacht ne Stroboskoplampe gekauft und die Zündzeitpunkte mal abgeblitzt.
Im Leerlauf mit ca. 1000 U/min ist “S” nicht mal ansatzweise im Schauloch zu sehen und “F” ist mittig bei 2800-2900 U/min
Die Tatsache dass “S” überhaupt nicht zu sehen ist bereitet mit Kopfzerbrechen.
Ich bitte um Eure Einschätzung wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Gruß Keili