• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zündung mit Stroboskop einstellen

tony

Aktiv
Seit
16. Aug. 2011
Hallo,

ich habe heute eine elektronische Zündung eingebaut und möchte diese nun einstellen. Der Hersteller meint mit Stroboskop bei Teillast. Nun geht die Zündung auf früh und da hätte ich gerne eine Info was für einen Winkel ich am Stroboskop einstellen muss. in meinen Unterlagen habe ich hierzu nichts gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Grüße

Tony

Schau ich morgen mal nach. Ist so ein Teil zum Einstellen der Vorzündung (Advance) mit Pfeil hoch / runter und Anzeige der Motordrehzahl.

Gruß

Tony

Ist so ein Teil zum Einstellen der Vorzündung (Advance) mit Pfeil hoch / runter und Anzeige der Motordrehzahl.
Tolles Werkzeug, nützlich vor allem, wenn man auf der Schwungscheibe nur eine OT-Markierung hat.

In Deinem Fall aber (alle Markierungen vorhanden), stellst Du die Pistole auf „Null” und blitzt dann auf die entsprechenden Markierungen ab. Wenn Du unsicher bist, welche das sind: In der Datenbank gibt es ein Dokument, das die verschiedenen Schwungscheibenmarkierungen durch die Jahre erläutert.

Gruß,
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nach der "OT" Markierung gehst: Ja. Wenn Du nach der "F" Markierung einstellen willst, und das würde ich empfehlen, stellst Du das Gerät auf "0°" ein.

Diese einstellbaren Stroboskope braucht man nur an Motoren ohne Zündmarkierungen.

Zurück
Oben Unten