Zündung

erdi

Einsteiger
Seit
17. Juli 2012
Hallo ich bin der Uli und komme aus Mülheim Ruhr und fahre eine 96 GS PD soweit so gut Jetzt zu meinem selbstgemachten Problem,habe heute mein Kabel vom Hallgeber gekillt mit dem Limadeckel habe jetzt keinen Zündfunken mehr trotz Ersatzhallgeber Frage wo soll ich suchen danke im voraus Gruß Uli 😉

Hi,
wenn du die "getrennt" hast, abwickeln, neu verbinden und isolieren. Kann ja sein, dass dein Ersatz-Hallgeber einen Schuß hat.

Test des Zündsteuergerätes: Hallgeber abklemmen, eine Zündkerze ausbauen und mit dem Kerzenstecker auf das Gehäuse (z.B. Z-Kopf) legen. Nun Zündung an, Killschalter aus. Kerze Beobachten, Killschalter einschalten: Es sollte ein Zündfunke sichtbar sein (ggf. in dunkler Garage machen).

Fehlersuche an der Hallgeberzündung

Hans

Bei Quetschen mit Limadeckel gibt es leider meist auch einen Kurzschluß und der Sensor ist hin.
Wenn der Ersatzhallgeber nicht funktioniert wie Hans schon schrieb.
Bei jedem "aus" muss es funken, ansonsten wahrscheinlich auch das Schaltgerät defekt.

...oder aber Uli hat nach der Montage des Ersatzgebers denselben Kurzschluss produziert ;-).

@Uli: Pig had, Schwein gehabt! Der Kurzschluss betraf offenbar die Signalleitung. Ein Kurzschluss der Plus-Versorgungsleitung hätte womöglich das Zündmodul gekillt, wie bereits erwähnt.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten