Zündungsmysterium bei Honda CB 125 T

R100RS Sam

Teilnehmer
Seit
06. Jan. 2013
Hallo Gemeinde,

ich frische gerade eine ins Nest gesprungene Honda für meinen cousin auf
alles ganz ordentlich an dem Teil bis auf das es nicht läuft mmmm

nach ewigem überprüfen ist der Übeltäter wohl die Zündung
Also alles eingestellt -> geht nur sporadisch

dann haben wir angefangen Teile zu erneuern und mit jedem Mal werde ich ahungsloser

Nun sieht es so aus als seien die Kerzen das problem .. Kontakte sind neu un der Funke spring auch aus dem Kabel ( Ohne Kerzenstecker sauber af den Zylinder. Also neue Stecker gekauft und siehe da . nichts passiert
Problem ist folgendes wen ich die Kerzen an das Gehäuse halte zündet sie zum Teil prima manchmal garnicht und meistens vom stift in die Isolierung?(?(

Un jetzt der Clou ! stecke ich eine Kerze von meiner BMW ein habe ich einen Perfekten ! Funken...

Kerzen sind natürlich neu und mitlerweile auch in doppelter Ausfertigung hier ... ohne Erfolg

HILFE :pfeif:

Gruß Sam

Hi,
beide haben einen 5 kOhm Widerstand. Entweder Zündkerze ohne Entstörwiderstand oder Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand kaufen.

Tipp: Nimm andere Kerzenstecker: LB-F

Vielleicht gibt dir ja sonst noch jemand einen guten Tipp.

Hans

Anhänge

Servus Hans,

heute bin ich dazu gekommen LB-F einzubauen

leider ohne Änderung :(

es müssen die Kerzen sein (ich habe 4 neue und keine der "richtigen") geht

jede verostete Krücke die ich gefunden habe ( von meiner BMW ) bringt einen perfekten Funken....

Aber man kann ja nicht einfach eine Kerze mit nem anderen Wärmewert oder so nehmen oder ?

Gruß Samuel

Servus Hans,

heute bin ich dazu gekommen LB-F einzubauen

leider ohne Änderung :(

es müssen die Kerzen sein (ich habe 4 neue und keine der "richtigen") geht

jede verostete Krücke die ich gefunden habe ( von meiner BMW ) bringt einen perfekten Funken....

Aber man kann ja nicht einfach eine Kerze mit nem anderen Wärmewert oder so nehmen oder ?

Gruß Samuel

Hi,
probier es aus. Was mich wundert, ist, dass die mit dem Entstörwiderstand beim Kerzenhersteller als richtig beschrieben sind. Vielleicht ist das aber ein Fahler (ich habe die originale Anleitung zu deinem Moped nicht gefunden).

Hans

Zurück
Oben Unten