Matthi123
Teilnehmer
Hallo,
hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Zündung, wenn der Motor warm ist.
Motorrad
R80RT Bj `83 mit 1000er Zylindern und Q-Tech Doppelzündung aus dem Jahr `89.
Wenn der Motor warm ist, so nach ca. 40 Km und ich anhalte geht der Motor nach kurzer Zeit aus. Startet man sofort muß man "orgeln" und sie springt ..meist mit einer strammen Fehlzündung..wieder an...wartet man einen Moment, springt sie normal an, geht dann aber auch wieder aus. Versuch ich sie durch leichte Gasstöße oder erhöhte Drehzahl am ausgehen zu hindern "kotzt" sie regelrecht durcheinander. Klemmt man eine Stroposkoplampe an sieht man auch die Aussetzer.
Ventilspiel 15/20, Zündung und Vergaser eingestellt.
Hab auch einen Versuch mit der Orginalzündbox und Spulen einer 600er Honda gestartet. Aber das geht gar nicht..springt erst gar nicht an.
Hatte eigentlich den Hallgeber in Verdacht..aber wenn der einen defekt hat geht eigentlich gar nichts mehr.
Hat vielleicht jemand einen Rat wo es dran liegen kann
danke schon mal vorab
hab seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Zündung, wenn der Motor warm ist.
Motorrad
R80RT Bj `83 mit 1000er Zylindern und Q-Tech Doppelzündung aus dem Jahr `89.
Wenn der Motor warm ist, so nach ca. 40 Km und ich anhalte geht der Motor nach kurzer Zeit aus. Startet man sofort muß man "orgeln" und sie springt ..meist mit einer strammen Fehlzündung..wieder an...wartet man einen Moment, springt sie normal an, geht dann aber auch wieder aus. Versuch ich sie durch leichte Gasstöße oder erhöhte Drehzahl am ausgehen zu hindern "kotzt" sie regelrecht durcheinander. Klemmt man eine Stroposkoplampe an sieht man auch die Aussetzer.
Ventilspiel 15/20, Zündung und Vergaser eingestellt.
Hab auch einen Versuch mit der Orginalzündbox und Spulen einer 600er Honda gestartet. Aber das geht gar nicht..springt erst gar nicht an.
Hatte eigentlich den Hallgeber in Verdacht..aber wenn der einen defekt hat geht eigentlich gar nichts mehr.
Hat vielleicht jemand einen Rat wo es dran liegen kann
danke schon mal vorab