Zündzeitpunkt abblitzen Nähe Hannover?

Jogi

Sehr aktiv
Seit
18. Apr. 2007
Moin Moin,

da mein Mopi jetzt knapp über 100000 km drauf hat und zumindest in den letzten 40000 km die Steuerkette nie gemachtr wurde würde ich gerne mal den Zündzeitpunkt abblitzen. Daraus soll man wohl auf die Steuerkette schließen können.

Leider hab ich keine Ausrüstung dafür. Hat einer in und um Hannover die Möglichkeit und würde das mal machen können?

Gruß

Jogi

Moin Jogi,

Du weißt ja, wo Du mich finden kannst.

Gruß,
Ulf

Hey! Super Leute, danke!

So aus dem Bauch raus sind Ulf und Volker für mich am nächsten. Hätte den einer von euch beiden Zeit und Lust da mal Freitag Nachmittag/Abend oder Samstag Vormittag/Mittag da mit drüberzuschauen?

Wenn ja bitte kurze PN mit Adresse und Telefonnummer an mich zwecks Terminabsprache.

Gruß

Jogi

@kurvenfieber: grundsätzlich gebe ich dir recht. Nur was nutzt mit das Strobo wenn es danach an die Einstellung Zündung oder die Steuerkette geht?

Das hab ich noch nicht gemacht und sofern mir dann dabei keiner helfen könnte müsste ich damit eh in die Werkstatt.

Gruß

Jogi

Original von Jogi
@kurvenfieber: grundsätzlich gebe ich dir recht. Nur was nutzt mit das Strobo wenn es danach an die Einstellung Zündung oder die Steuerkette geht?

Das hab ich noch nicht gemacht und sofern mir dann dabei keiner helfen könnte müsste ich damit eh in die Werkstatt.

Gruß

Jogi

Ja, nee is´klar, ich meinte ja nur, dass sich die anschaffung lohnt, da das Teil recht günstig ist und Du schnell mal nachschauen kannst.

Aber auch Steuerkette wexeln geht Dank der Anleitung in der DB recht fix:

http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=download&download_id=44&sid=

Außerdem ist ein persönliches Kennenlernen ja nicht nur Zweckgebunden...

Und ich selbst schraube halt wirklich gern.

Gruß
Herbert

Zurück
Oben Unten