Grüß Euch!
ich bin neu hier im Forum, und dafür stelle ich mich bei meiner erste Frage ganz kurz vor: Ich bin der Simon, und komme aus Dänemark. Ich fahre zeit Jahren Motorrad - meistens Oldtimer, und hab in den letzen Zeiten die Vergnügen eines R80/7 BJ 76 zu fahren. Dies ist bis jetzt problemlos geschehen, aber zeit ich das erste Service ausgeführt habe, sind die Problemen wie ein böses Albtraum gekommen.
Zum erstens gab es ein Semi-defektes Kondensator, dazu ein ganz neues die überhaupt nicht funktionierte, und letztendlich noch ein Neues die die periodenweißen Aussetzer eliminiert hat.
ABER, und hier kommen wir zum Kern der Problem: Zeit ich der neue Kondensator und neuen Unterbrechern eingebaut habe, ist es mir noch nicht -trotz viel mühe - gelungen dem Zündzeitpunkt zu halten.
Ich gehe so vor: erst statisch mit Prüflampe, dann dynamisch mit Strobolampe sodass die "f" Markierung auf das Schwungrad genau richtig steht bei Umdrehungen über 3500. das alles bei kalten Motor.
Okay, alles gut bis jetzt, aber dann wenn der Motor WARM wird, zB. während einer Prüffahrt von mehr als 5 km, verstellt sich das Zündzeitpunkt bis es so früh steht dass der Motor klopft und unregelmäßig läuft - ungefähr 2-3 cm zu früh wenn man von die Markierungen ausgeht.
Weißt jemand was zum T...el hier los ist? Kann es so einfach sein, dass das Zündzeitpunkt bei Betriebswarmen Motor, obwohl das nicht in "so wird's gemacht" angegeben ist, eingestellt werden muss?
Alle Vorschlägen sind herzlich Willkommen um mich wieder im Sommerland auf zwei Rädern zu bringen.
ich bin neu hier im Forum, und dafür stelle ich mich bei meiner erste Frage ganz kurz vor: Ich bin der Simon, und komme aus Dänemark. Ich fahre zeit Jahren Motorrad - meistens Oldtimer, und hab in den letzen Zeiten die Vergnügen eines R80/7 BJ 76 zu fahren. Dies ist bis jetzt problemlos geschehen, aber zeit ich das erste Service ausgeführt habe, sind die Problemen wie ein böses Albtraum gekommen.
Zum erstens gab es ein Semi-defektes Kondensator, dazu ein ganz neues die überhaupt nicht funktionierte, und letztendlich noch ein Neues die die periodenweißen Aussetzer eliminiert hat.
ABER, und hier kommen wir zum Kern der Problem: Zeit ich der neue Kondensator und neuen Unterbrechern eingebaut habe, ist es mir noch nicht -trotz viel mühe - gelungen dem Zündzeitpunkt zu halten.
Ich gehe so vor: erst statisch mit Prüflampe, dann dynamisch mit Strobolampe sodass die "f" Markierung auf das Schwungrad genau richtig steht bei Umdrehungen über 3500. das alles bei kalten Motor.
Okay, alles gut bis jetzt, aber dann wenn der Motor WARM wird, zB. während einer Prüffahrt von mehr als 5 km, verstellt sich das Zündzeitpunkt bis es so früh steht dass der Motor klopft und unregelmäßig läuft - ungefähr 2-3 cm zu früh wenn man von die Markierungen ausgeht.
Weißt jemand was zum T...el hier los ist? Kann es so einfach sein, dass das Zündzeitpunkt bei Betriebswarmen Motor, obwohl das nicht in "so wird's gemacht" angegeben ist, eingestellt werden muss?
Alle Vorschlägen sind herzlich Willkommen um mich wieder im Sommerland auf zwei Rädern zu bringen.
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