Hallo, liebe Schraubergemeinde!
Da mein Krad meistens auf dem Seitenständer steht, bin ich am überlegen die linksseitige Bohrung am Motorgehäuse meiner R100R für die Zündzeitpunktmarkierung einfach von links rechts zu verlegen. Wäre ungemein praktisch beim Abblitzen der Zündung mit dem Strobo. Klar, die Schwungscheibe müsste ich dann auch um 180 Grad verdreht umbauen. Das dürfte aber nicht sooo das Problem sein. Mein Problem ist die Bohrung am Motorgehäuse, die genau um 180 Grad versetzt angebracht werden sollte.
Welche Hilfsmittel und Werkzeuge brauche ich wirklich?
Mein alter Kumpel Lothar (Schulhausmeister in Berlin-Neukölln seit 26 Jahren) schlug vor, seinen 180 Grad-Winkel zu benutzen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Hacky
Da mein Krad meistens auf dem Seitenständer steht, bin ich am überlegen die linksseitige Bohrung am Motorgehäuse meiner R100R für die Zündzeitpunktmarkierung einfach von links rechts zu verlegen. Wäre ungemein praktisch beim Abblitzen der Zündung mit dem Strobo. Klar, die Schwungscheibe müsste ich dann auch um 180 Grad verdreht umbauen. Das dürfte aber nicht sooo das Problem sein. Mein Problem ist die Bohrung am Motorgehäuse, die genau um 180 Grad versetzt angebracht werden sollte.
Welche Hilfsmittel und Werkzeuge brauche ich wirklich?
Mein alter Kumpel Lothar (Schulhausmeister in Berlin-Neukölln seit 26 Jahren) schlug vor, seinen 180 Grad-Winkel zu benutzen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
Hacky