Hallo liebes Forum,
nachdem an meinem rechten Zylinder plötzlich einiges an Öl "durchnebelte" versuchte ich ihn neu abzudichten. Nachdem die Dichtmasse aufgetragen war und ich die 6 Schrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem Drehmomentschlüssel anziehen wollte, vermisste ich bei der Mutter links oben das Klickgeräusch.
Ich musste mit entsetzen feststellen, das Gewinde hatte zwar gehalten aber klebte leider an der Stiftschraube/Zuganker fest :-(
Bild des Grauens:

Nun habe ich schon einige Foreneinträge gefunden bei denen erfolgreich von der Helicoil Reparatur berichtet wurde.
Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu, muss der Motor ausgebaut/zerlegt werden? Kann man überhaupt gewährleisten, dass bei der Reparatur keine Späne in den Motor/Ölkanal gelangen können (falls der Rumpf zusammenbleiben kann)?
Grüße
Marc
nachdem an meinem rechten Zylinder plötzlich einiges an Öl "durchnebelte" versuchte ich ihn neu abzudichten. Nachdem die Dichtmasse aufgetragen war und ich die 6 Schrauben in der richtigen Reihenfolge mit dem Drehmomentschlüssel anziehen wollte, vermisste ich bei der Mutter links oben das Klickgeräusch.
Ich musste mit entsetzen feststellen, das Gewinde hatte zwar gehalten aber klebte leider an der Stiftschraube/Zuganker fest :-(

Bild des Grauens:

Nun habe ich schon einige Foreneinträge gefunden bei denen erfolgreich von der Helicoil Reparatur berichtet wurde.
Jetzt habe ich noch einige Fragen dazu, muss der Motor ausgebaut/zerlegt werden? Kann man überhaupt gewährleisten, dass bei der Reparatur keine Späne in den Motor/Ölkanal gelangen können (falls der Rumpf zusammenbleiben kann)?
Grüße
Marc