• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zumo 660 bleibt beim Update hängen

BlueThunder

***Premium - Mitglied***
Seit
26. Okt. 2009
Liebe Garmin- User,

mein Update des Zumo 660 über Garmin Express bleibt nach der Vorbereitung irgendwann beim Kartenupdate hängen.

Gibt es da einen Trick?

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe letzte Woche mein 660er mit Garmin Express auf einem WIN7-Rechner aktualisiert. Verlief alles problemlos.

Gruß
Günter

Gestern mit Express ohne Probleme.
Hast Du schon den Speicher durch eine Mini SD erweitert? (mit FAT 32 formatieren)
Normal kommt da eine Meldung.
Lösche den Express und lade dann neu.

Manfred

Hallo Manfred,

mit der eingelegten Speicherkarte hat es bisher wunderbar geklappt. Was mich nervt ist, dass Garmin Express immer nur einmalig läuft. Wenn es später, also nach einer gewissen Zeit, wieder gestartet werden soll, reagiert es nicht mehr.

Ich werde Deinen Ratschlag befolgen. Sollte es dann auch noch nicht klappen, hoffe ich, dass das letzte Kartenuodate noch funktioniert. mmmm

Google mal. Man kann auch mit map install arbeiten. Der Vorgänger von express.
Manfred

Hi Bernd,
hatte das Problem mit Garmin Express bei meinem Zumo 210 auch. Interner Speicher war voll und Express greift nicht automatisch auf die SD Karte zu. Zumindest stellt sich das Problem für mich so dar.
Versuch mal den Web Updater in Verbindung mit Map Install. Funktioniert bei mir, weil ich den Speicherort im Zumo wählen kann und ist auch noch viel schneller als Express.
Beste Grüße
Kuh Vadis

Nachtrag: Abwarten, bis das Zumo die Satelitensuche vollendet oder abgebrochen hat und dann erst mit PC verbinden. Fehlermeldung, daß keine Sateliten im Haus empfangen werden, läßt Express unter Win7 bei mir auch abstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert es folgendermaßen.
Zunächst das Update auf die Festplatte laden. Dann mit Map Install auf das Zumo kopieren. Dauer zwar eine geschätze Ewigkeit, geht aber. Wenn auf die SD Karte, dann diese neu formatiert einstecken.

Gruß
Walter

Das Problem habe ich auch mal gern. Vor allem Abends. Da scheint dann irgendwie die Serververbindung kurz weg gewesen zu sein, der Ladebalken ändert sich dann gar nicht mehr. Abhilfe bringt da nur ein ausschalten des GarminExpress und Neustarten des Updates. Dann geht's plötzlich ganz schnell. Hat bis jetzt immer geklappt.

Vorläufiger Abschlussbericht:

Nach diversen Fehlversuchen, auch mit den anderen empfohlenen Programmen, habe ich gestern einen neuen Versuch gestartet.

Da Garmin Express ja nur nach Neuinstallation das Navi erkennt (warum auch immer?), habe ich also zuerst Garmin Express neu installiert. Danach lief die mit 3 Stunden vorhergesagte Installation, bis sie nach 7(!!!) Stunden dann endgültig stehenblieb.:schimpf:

Dann habe ich, was ich vor Roberts Vorschlag auch schon versucht hatte, die Installation neu gestartet. Nach einer Stunde war alles (PC & Navi) fertig installiert.

Irgendwie führen die ihr Eigenleben. ?(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein ähnliches Problem hab ich auch gerade.
Wollte an einem anderen PC die Karten aktualisieren bzw. eine andere Karte aufspielen.

Garmin Express: Programm findet mein Zumo 660, allerdings kommt der Hinweis "Das Gerät kann nicht hinzugefügt werden, da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind."

MAP Install: Gerät und SD-Card wird gefunden, allerdings wird angezeigt, dass keine freigeschalteten Karten für diese Gerät gefunden wurden. Ein Fortfahren ist damit nicht möglich.

MAP Updater:
Gerät wird gefunden, Kartenauswahl und Download auf Festplatte oder SD-Card kann gestartet werden und läuft auch (meist über eine halbe Stunde). Dann bricht das Update "w/eines unerwarteten Problems" ab.

Und nun? :nixw:

Mit meinem MAC gibt es da augenblicklich keine Probleme. Kann beim nächsten Mal aber durchaus anders sein.:rolleyes:

Auf Fragen zu diesen Uraltgeräten wie 660 etc. bekommt man im Garmin Forum leider keine Antworten mehr......:(

Zurück
Oben Unten