Zurück zur erst-/einzigen Kuh ?

• Ersteller Ersteller lexhalcon
  • Erstellt am Erstellt am
L

lexhalcon

Gaststatus
Schwierig mmmm
Nach langen Jahren der Mopped-Abstinenz kaufte ich Ende 2006 die 80/7. Mit einer zweiradbegeisterten Partnerin kam dann auch noch die RS dazu. Irgendwann dachte ich sogar über eine Dritt-Q nach.

Der Zauber "Mopped" ist etwas verflogen. Denn meine "Neue" (seit 1 1/2 Jahren) findet meinen Miata toll, und bevor ich die Rüstung anziehe, setze ich mich auch lieber in den Flitzer. Und die Qühe stehen sich die neuen Reifen platt. :evil:

Zwei Dosen, zwei Moppeds, kaum Zeit zu fahren..... :pfeif:

Was meint Ihr: Eine Q hergeben? Oder lieber als Anlage behalten?
:nixw:

Anhänge

• kl080313ZweiKühe0008.jpg
    kl080313ZweiKühe0008.jpg
    68 KB · Aufrufe: 643
  • kl080330Brohltal0005.jpg
    kl080330Brohltal0005.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 670
  • kl090829Miata20027.jpg
    kl090829Miata20027.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 620
Stehen tut der Kuh net gut auf dauer, deswegen finde ich hergeben und wenn meinst es müsste wieder sein dann kaufst halt wieder eine.
Gibt noch genug von den zweien die du hast :]

Die Liebe zum Mopett hält manchmal länger als die Partnerin.
Da kannst du besser die Bikes einmotten. Unsere `70er und `80er Bikes haben jetzt ihren finanziellen Tiefpunkt erreicht. Die können nur teurer werden.Verkaufen lohnt sich nicht.
Gruß Jörg

Ich trauere wirklich jedem der Motorräder nach, die irgendwann mal in meinen Fingern waren. Aber längst nicht jeder Frau...
Also: Schmeiß die Frau raus... :&&&:

Gruß aus Celle,

Oliver

War nur ein Scherz, die Sache würde ich rein von Deiner Platz / Kohle Situation aus betrachten. Genug Platz und kein Kohlemangel, Kühe behalten, einmotten. Wenn es an einem von beidem klemmt, weg damit.
Tja, das ist noch ein Vorteil der Mopeds - mit denen kann man das machen, wenn man mal ne Zeit lang keine Lust drauf hat! ;)

Hi Alexander,
DIE Entscheidung kannst nur DU, Dein Herz und Dein Bauch treffen.
Eigentlich wollte ich sehr viel mehr hierzu schreiben.
Aber ich denke das triffts ziemlich gut.
DU musst den Weg für DICH finden.
Kaufmännisch? Was bringt die Möhre?
Käse.
Was, wohin strebst DU?

ich geb Dir mal ein Glas Rotwein mit :rotwein:
Und: lass Dir Zeit.
;)
Viel Zeit.
Karl

Moin Alexander

Jörg, Oliver und Karl bringen es eigentlich gut auf den Punkt

Solange es nicht drückt reichen doch eine Handvoll Wochenenden pro Jahr um eine Quh mal artgerecht auszuführen

Meine Mystic bekommt auch nur zwei oder drei große (Tages-)Touren pro Jahr

Aber es würde schmerzen wenn auch nur eine auf `ner anderen Weide stehen müsste

Und es stimmt, die Qühe sind immer noch da, im Gegensatz zu meiner Frau ...

Gruß

Manfred

servus,

ganz klare entscheidung: verkauf das auto!

beste grüß

thomas

wechsel die kuh, und behalte die q-ühe. :D

bin heute heute geschieden und trauere dem boot nach, was ich damals verkaufte ....

grüße aus mainz
claus

Meine beiden Vorredner haben es auf den Punkt gebracht!

Frauen gab es viele, aber nur eine Q! Und die bleibt!

Bernd

Hallo

wenn Dir das Motorradfahren nicht mehr soviel Freude macht,

dann weg mit den Boliden.

Rein in mobile und es finden sich bestimmt Käufer auch abseits dieses

Forums.

Ansonsten ist so eine Entscheidung immer von persönlichen

Gegebenheiten abhängig.

Da ich auch ein Cabrio habe, ist mir der Zwiespalt Motorrad oder Auto

auch bekannt.

Wenn ihr lieber mit dem Auto unterwegs seid, dann bleib beim 2 Sitzer.

Cabrio fahren macht auch sehr viel Spaß.

Und eine ordentliche BMW 2 V bekommst Du immer wieder.

Viel Grüße

Ich verkaufte mal auf drängen meiner Ex-Frau eine selbstrestaurierte Moto Guzzi V7 Spezial und eine Fallert R 100 R, da sie der Meinung war, ein Motorrad reicht ja wohl! :schimpf:
Dann wollte sie dem Stier auch noch an die Eier - sie ist dann nicht nur wegen dem bei mir verbliebenen Stier ausgezogen, nein, ich habe es verstanden, mich auch sonst noch schlecht zu benehmen! :D

Alles ist gut so wie es ist, aber mit den beiden verkauften Möpis wäre es noch besser!

Wenn Du ein Rind abstoßen willst, entscheide das selbst und lass Dir von keinem reinreden! :oberl:

Noch son Ding: Als ich meine CS abgeholt habe, (das war ein echtes Schnäppchen), sagte mir der Verkäufer, das er die auch auf drängen seiner Frau verkauft hat, die unbedingt einen neuen Teppich fürs Wohnzimmer wollte! :entsetzten: Sein abschließender Kommentar, bevor ich gen Heimat fuhr, fast weinend: "Heute ist die BMW weg, nächste Woche das Geld" ;(

Original von mopedsepp
Stehen tut der Kuh net gut auf dauer,

Das ist nicht so schlimm! ich hab zwei sehr wenig gefahrene BMW´s bei mir (eine lief beim Vorbesitzer in 15 Jahren 1.600 KM). Da war nichts Schlimmes dran. Ich hab derzeit vier BMW´s. Völliger Unfug natürlich. Alle angemeldet teilweise mit kurzen Saisonzulassungen (drei Monate) über den Sommer verteilt. Ab und zu eine Bewegungsfahrt. Kosten sind überschaubar. Ein paar Euro Versicherung (nur KH), ein paar Euro Steuer, Wertverlust vernachlässigbar. Am meisten schmerzt mich die Fahrt zur HU alle 2 Jahre. Was stört, ist der Platzbedarf (wenn man zuwenig davon hat). Aber wenn man nicht nur Freude am Fahren hat sondern auch am Besitzen, Pflegen und Bewahren, macht sowas durchaus Sinn. Rein Emotional. Objektiv ist es wahrscheinlich einfach krank.

Grüße
Marcus

Super, Jungs! Das Forum hier ist wohl eine der letzten Bastionen normalen Menschenverstandes, das sich in die abstruse Mediakackeinternetdigitalzeit duchgeboxert hat - ausgerechnet im Internet.

Ihr habt (fast alle) recht: Die Qühe bleiben!
Und die Dosen auch!
Warum mehr Kohle im Geldbeutel - die ist schnell wieder weg.
Aber das Mädel bleibt auch!
Denn es ist, und ich hoffe nicht "bislang", das beste in einer langen Reihe.
Irgendwann sieht man sich :rotwein: :schoppen: :bier:

Anhänge

• JanecitaSWh.jpg
    JanecitaSWh.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 274
Original von lexhalcon
Super, Jungs! Das Forum hier ist wohl eine der letzten Bastionen normalen Menschenverstandes, das sich in die abstruse Mediakackeinternetdigitalzeit duchgeboxert hat - ausgerechnet im Internet.

Ihr habt (fast alle) recht: Die Qühe bleiben!
Und die Dosen auch!
Warum mehr Kohle im Geldbeutel - die ist schnell wieder weg.
Aber das Mädel bleibt auch!
Denn es ist, und ich hoffe nicht "bislang", das beste in einer langen Reihe.
Irgendwann sieht man sich :rotwein: :schoppen: :bier:

"Meine Motorräder, meine Autos, meine Freundin"? ;;-)

Meine Qe, mein Qstall, meine Qpflegerin.....usw.

Anhänge

• DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    114 KB · Aufrufe: 227
Original von Luggi
Meine Qe, mein Qstall, meine Qpflegerin.....usw.

Die ursprüngliche Wortwahl des Freds zu verwenden hätte mich ja noch mehr gereizt, aber als Absolvent der J.v.R-Diplomatenschule hatte ich mich gerade noch so im Griff! :D

So'n Wischmop nie am heißen Auspuff anwenden.
Und nicht so sehr bücken, mehr in die Knie gehen und dann eher federnd, wippend arbeiten :oberl:

Zurück
Oben Unten