Zusätzliche Schalter am Legoschalter

CafeLitzy

Aktiv
Seit
26. Okt. 2011
Guten Abend,

hat schon mal jemand zusätzliche Schalter an den Legoarmaturen angebracht?
Ich würde gerne den Riesenknubbel von Schalter des Acewell Tachos loswerden und eventuell den Warnblinkschalter in die linke Lenkerarmatur verpflanzen. Platz wäre ja genug, wenn die Schalter klein genug sind.
Oder gibt es von einer anderen Baureihe einen Schalterblock an dem schon zusätzliche Schalter dran sind und der auf eine R100R passt.
Da bräuchte ich den Warnblinkschalter und zwei Taster, Schließer.
Macht auch nichts wenn ABS oder ESA etc. draufsteht. Kann man ja wegrubbeln.

Moin Gerd,

hast Du schon mal über die Behördenschalter der 4-Ventiler nachgedacht ?
Die könnten doch passen...

obwohl... klein ist anders :&&&:

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0401&mospid=51673&btnr=61_1052&hg=61&fg=31

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0401&mospid=51673&btnr=61_2164&hg=61&fg=31

hier ist ein Bild ( und ein Angebot...) von so einem Gehäuse

http://www.ebay.de/itm/Halter-Gehau...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f45f3a463

Frage ruhig mal bei dem Verkäufer nach; der hat immer wieder "Behördenteile"

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 93
  • 237.png
    237.png
    7,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gerd,

hast Du schon mal über die Behördenschalter der 4-Ventiler nachgedacht ?
Die könnten doch passen...

obwohl... klein ist anders :&&&:

Stimmt:entsetzten:. Danke aber gute Anregung. Kannte die Dinger nicht.
Werde mal sehen ob so etwas sich in die Armatur einpflanzen lässt.
Vielleicht kennt jemand noch kleinere im Bezug auf die Einbautiefe.
Wasserunempfindlich wäre nicht schlecht.
Problematischer wird es mit dem Warnblinker aber den muß ich nicht undebingt haben. War nur so eine Idee, wenn ich schon am basteln bin.

ok, der Link geht nicht. Gemeint ist ein Anti Vandalen Schalter mit 13 mm Einbautiefe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn nur ein Drücker benötigt wird wie beim Tiny Tacho, kann auch der Hupen- Knopf herhalten. Nur beim TÜV halt vorher umstecken :oberl:

Gruß Micha

Hallo,
Wenn nur ein Drücker benötigt wird wie beim Tiny Tacho, kann auch der Hupen- Knopf herhalten. Nur beim TÜV halt vorher umstecken :oberl:

Gruß Micha

Au Backe, bloss nicht! Ich war in der Situation, als ein Transporter vor mir plötzlich anhielt und zurücksetzte - meine Hupe ging leider nicht... den Rest darf sich jeder ausmalen.

Gruss Robert

Au Backe, bloss nicht! Ich war in der Situation, als ein Transporter vor mir plötzlich anhielt und zurücksetzte - meine Hupe ging leider nicht... den Rest darf sich jeder ausmalen.

Gruss Robert

Und ich fragte mich, ob die Hupe zum Grüßen angebracht sein muss. Gott sei Dank, dass ich mich in so einer Situation noch nicht befinden musste. Also alles Blödsinn von meiner Seite :&&&:

Gruß Micha

Hab das m-Relais+ verbaut. Das funktioniert mit Tastbetrieb und Rückstellung (wenn nicht 3x oder 10x Blinken aktiv ist) mit Blinkertaster.
Somit ist der Rücksteller rechts frei für den Tiny.
Und Warnblink hat das Teil auch noch drin...

Zurück
Oben Unten