Zusammenbau Killschalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dl6dx

Administrator
Teammitglied
Seit
20. Apr. 2009
Beiträge
6.525
Ort
Telgte
Vom User KaLeu:
Hallo Boxer-Gemeinde,

nach der Winterpause hatte der Notaus-Schalter meiner R65LS mitten unter dem Vergaser-Einstellen keine Lust mehr auf Kontakt.
Die Demontage ist ja vergleichsweise einfach: Schaltereinheit am Lenker lösen, Plastiktüte über den Schalter (damit Feder und Kugel nicht davonfliegen), Sicherungsring unten an der Achse des Kill-Schalters mit kleinem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig anhebeln und abziehen.
Alles gut gereinigt bzw. Korrosion mit Messingbürstenaufsatz der Minibohrmaschine enfernt.

Der Zusammenbau gestaltet sich da schon wesentlich schwieriger. Eine Anleitung dazu habe ich im Netz bzw. im Forum nicht finden können, nur die verbale Aussage dass es (in der Tat) eine ziemlich friggelige Arbeit ist.

Deswegen hier eine bebilderte, hoffentlich nicht allzu verwirrende Anleitung wie ich es hinbekommen habe (in der Garage, ohne den Kombischalter komplett vom Motorrad zu entfernen !!). Evtl. hilft es ja auch jemanden von euch.


Grüße aus Ingolstadt,
Thomas


DBX: REPARATUR, SCHALTEREINHEIT, KILLSCHALTER, ELEKTRIK
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten