Marsflieger
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- 15. März 2010
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Hallo,
ich habe hier ein 30 Jahe altes Schäzchen (R45 Bj 79 28.000 KM)
Die Maschine stand über 15 Jahre unbenutzt im Keller. Seit November 09 wird sie Stück für Stück zerlegt, die Teile aufgearbeitet und dann wieder zusammengesetzt. Nachdem heute mein Motorblock vom Sandstrahlen (Perl)
zurück kam, war nach anfänglicher Freude über das Aussehen der Schock ziehmlich gross. Leider hat der gute Mann es wohl zu gut gemeint und auch den Block von innen gereinigt. Fazit der ganze Staub ist in die Steuerkette und das Kugellagerlager geraten. So un nun zu meinem Probem:
1. Kann das Kugellager mit einem Abzieher einfach abgezogen werden ?
2. Beim Nockenwellenzahnrad gibt es eine Makierung. (kleiner Punkt muss oben stehen.) Aber beim Pleuelritzel finde ich keine Markirung, oder sieht man die erst wenn das Kugellager runter ist. Im Reparaturhandbuch steht das der OT eingestellt werden muss. ( heisst doch Pleuel ganz draussen?) Wenn ja ist das aber sehr ungenau, da sich der Bereich über 2 Zahnstellungen am Ritzel erstreckt.
gruss Marsflieger