Zusatzscheinwerfer woher ???

Seit
10. Jan. 2009
Hallo !

In den 80er-Jahren hatten doch alle Versender wie Hein-Gericke usw. Zusatzscheinwerfer im Programm, welche auf die Sturzbügel montiert wurden.

Je ein Fern-, und ein Nebelscheinwerfer.

Ich suche schon länger, habe aber keinen Anbieter mehr dafür gefunden.

Kennt jemand von euch eine Bezugsadresse ?

Gruss

Thorsten

P.S.: Ich meine nicht die originalen, kleinen Scheinwerfer von BMW

Limaleistung

Moin aus Niedersachsen)(-:.
Da die Limas unserer Alten möppis nicht gerade üppig ist, solltest Du erst mal checken, wieviel Leistung deine Lima hat?(. Bei z,B, 17A Lima wird das mit normaler Beleuchtung und Heizgriffen, evtl. DoZÜ schon ziemlich eng. Da bleibt bei niedriger Drehzahl wenig für die Batterie übrig. Dann noch mal 50 Watt für Zusatscheinwerfer ??
Horst

Ne, ich meinte den:

1F4%20002%20608-001a.jpg
Abbildung geklaut von der HELLA Seite. Da es ja eigentlich Werbung ist, hoffe ich, das dadurch das © nicht verletzt wird. Wenn doch, bitte löschen.

@ :&&&:

Naja...

Es war nicht schwierig, die Seite von Hella zu finden ;)

Aber vielleicht ist der Name den jüngeren unter uns garkein Begriff mehr ?(

In meinen jungen Jahren war der ein Synonym für "mehr Licht".

Und wer's heute richtig hell braucht, der gucke mal dort, was es für die Trucks gibt :D

Riesenfunzeln, 1,8 Kg je Stück, damit bekommt die Kuh eine Straßenlage wie eine Betonplatte, und einen Bremsweg wie eine Harley...

Hallo Thorsten und alle anderen,

da ja alles "zeitgemäss" sein sollte, bieten sich die Hella Comet 500 an, entweder in schwarz oder chrom.
Die gabs zu der Zeit auch schon, als die Kühe noch als neu verkauft wurden.
Mit 163mm Durchmesser und knapp 70mm Tiefe passen sie hervorragend an die Sturzbügel.
Ausserdem gibbet diese neu, günstig und einzeln in der Bucht.
Hab ich auch her liegen, müssen nur noch dran.
Allerdings hab ich die 20A Lima drin, die wird das schon bringen.
Ausserdem fahren wir ja nicht immer in der Nacht und tagsüber reicht das Abblendlicht.

Edit:
Oder aber auch die 160er Serie von Hella

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten, wenn Du so etwas suchst, sach Bescheid. Hab ich noch im Regal liegen....

Anhänge

• 17.png
    17.png
    16,8 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten