• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zwei-Mann-Höcker

Pjotl

Administrator
Teammitglied
Seit
25. Apr. 2007
Hallo zusammen,

ich habe noch diese schöne Zwei-Mann-Höckersitzbank:

214568912_xDYRd-L.jpg

214569755_uLW9t-L.jpg

214570598_d28fu-L.jpg

Auf welche Modelle passt diese Sitzbank.

Ich könnte mir diese auch gut auf der Mystic vorsstellen. Ist vielleicht sogar noch etwas bequemer als die Mystic-Bank.
Dazu müßte aber dann wieder ein ganz neues Heck gfriggelt werden.

Was denkt ih; könnte das was aussehen?
Hat jemand ne Q mit dieser Bank drauf?
Kann jemand ne Fotomontage basteln, mit diese Bank auf ner Mystic?

Hi Michael,

Zwei-Mann, rein nominell sozusagen; ich habe z.Z noch nicht einmal die Soziusrasten montiert.

Ich hatte auch schon immer ein Faible für die alten Guiliari-Sitzbänke. :)

ich hätte ne Idee wo die Sitzbank passen könnte :D. Aber damit wirst du wohl nicht einverstanden sein....

PS: Als ich deine Homepage anschauen wollte gingen mindestens 40 neue Felder damit auf. Sooft wollte ich sie dann doch nicht anschauen. Musste die Notbremse ziehen. Ist das schon öfter passiert oder liegt das an meiner Datenkiste??
Gruß Steve

Anhänge

• bilderkopien 069.jpg
    bilderkopien 069.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 276
Hallo Peter,

die Bank hat die klassische /6/7 Befestigung. Wobei es bei der Befestigung und der Lage der Befestigungen Unterschiede zwischen /6 und /7 gibt. Für 90S zum Beispiel muß es die Länge der /7 sein. Ich habe einen Nachbau von Siebenrock verbaut, so richtig glücklich bin ich mit der Optik nicht. Das liegt aber daran, dass sonst noch alles original ist. Sitzen kann man auf dem Teil ganz gut.

Gruß

Hi Emilio,

ich habe die Sitzbank mal privat für nen schmalen Kurs erworben. Nix Bucht.

Für wieviel ist denn die Sitzbank bei Ebay weggegangen?

Ist die jetzt für /5 /6 oder /7, Kurz -oder Langschwinge???

@Steve: mit der Heimseite ist alles in Ordnung; muss also an deinem Compi liegen

Hallo Peter,

ich mache am WE ein Foto von meiner Sitzbank und messe mal ein paar Punkte (Gesamtlänge, Lage der Befestigungen und Abstand der Befestigungen. Dann sollten wir auch herausbekommen wo das Teil mal hingehört hat. Nach Kurzschwinge sieht das optisch aber nicht aus. Ich tippe auf /6 (nicht 90S) Mal schauen ob ich richtig liege.

Gruß

Original von blauweiß57
Hallo-die Bank ging (ich glaub vorgestern wars) für hundertnochwaszwanzig über die Theke. Sag doch dass die eher bei mir passt ;)
Gruß Steve

Hi Steve,

du weisst doch, was hier nicht passt, wird passend gemacht. :aetsch: :)

Ich habe zu Beginn meiner BMW Zeit einmal so eine Bank montiert - war damals das Non plus Ultra, andere "Höcker" waren mir nicht bekannt.

Die Rechnung über die Bank habe ich noch 200,00 DM - gebraucht von Jaeckel.

Auch mit dieser Bank ließ sich in Urlaub fahren, mit dem "Gepäck" bin ich mal 6 Wochen lang auf Kreta unterwegs gewesen.

Dort habe ich dann eine süße Deern aus Hamburg kennen gelernt, die auf eine ganz besondere Art sehr "anschmiegsam" war - ging auch.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 210
  • ab nach Kreta-1.jpg
    ab nach Kreta-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben Unten