Zweiter Schrauberkurs in Minden

h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Seit
10. Aug. 2008
Hallo Ostwestfalen, Lipper, Sauerländer, Osnabrücker, Bremer, Hannoveraner und Umgebung, und die die den Weg nicht scheuen!

Auf besonderen Wunsch und aus Spaß an der Sache, kann das im April mit dem Schrauberkurs losgehen.

Jetzt brauchen wir noch einen Termin, wo alle Interessierten können (sagen wir mal, die meisten)

Um was soll es gehen?

Und wer will teilnehmen?

So! Jetzt seid Ihr dran!

Teilnehmerliste am 18./19.04.09:

Verbindlich:
1. CSR100RT (Carsten)
2. LausbubNRW63 (Manfred)
3. georg.walker (Georg)
4. pelle136 (Hellfried)
5. bmw kalle (Karl-Heinz)
6. boxerhasis (Kai)
7. Kaelbchen (Thomas)
8. Olio (Oliver)
9. brainstorm79 (Jonny)
10. Race-Track (Dieter)
11. unfused (Erik)
12. boxer80 (Heiko)
13. szeikha (Andreas)
14. Kuhhirt (Günther)

Interesse/vorbehaltlich:
15. Yves Laufer (Yves)
16. Ralfichek (Ralf)
17. Giorgio (Georg)
18. Udo (Udo)
19. gondolf (Michael)

hi volker,

mich würde das 4-gang getriebe der /5 interessieren...hab ein demontiertes liegen und würde es auch mitbringen.... auch vergasersyn. und einstellung würde ich gern mal live sehen...

Nabend Volker!

Wie schon berichtet - ich kann eh nicht schrauben - bin also an allem interessiert - "nur Lampen wechsel kann ich schon alleine" :schadel:

Also terminlich giege ich das schon hin!!!

Schönen Abend noch!!

Yves aus Löhne

Moin ersma,
so Öltemp. ist z. Zt. 37,9°C.
Als Wunsch für der Schrauberkurs hätte ich Anlasser überholen.
Kann da mit einem Valeo dienen.
Zum Termin: bitte nicht das 2. WE( Osterfeuer) :D und letzte WE( 25./ 26.4.09). 1. und 3. WE sind OK!

Hallo, ich hätte Interesse. Meine Frau hat zwar gerade eine Hüft-Op, bis dahin sollte sie allerdings wieder fit sein, so dass ich das Haus und die Hunde nicht hüten muß. Wegen meines Dienstplanes ist allerdings nur das WE 4/5 April oder 18/19 April (an allengeraden Kalenderwochenenden habe ich frei) möglich. Ich würde gern meine Zylinderköpfe tauschen...
Gruß pelle

PS. ein Getriebe habe ich zur Not auch noch zum überholen. Sollten sich natürlich "zu viele" Schrauber aus eurer direkten Umgebung melden, trete ich natürlich zurück.

Ich glaub da lippert sich wieder was Sauerländisches zusammen, Volker.
Wenn dann noch Bremer über die Osnabrücken kommen und die Falen aus Ost und West auf
Hannoveranern einreiten, hast du die Bude voll. ;)

Original von manzkem
Wenn dann noch Bremer über die Osnabrücken kommen und die Falen aus Ost und West auf

Sicher eine Deiner herausragensten Fähigkeiten: Worte in einer besonderen Art und Weise zusammenzufügen, das hat schon was lyrisches! :respekt: ::-))

Original von manzkem

Ich komm nur versehentlich über die Osnabrücken. Mit meinen Heimatbrücken könnte ganz Osna überbrücken.
Mir als gebürtigem südwestlichen nordrheinischen Westfalen waren die Ostfalen immer eher suspekt. Die haben und hatten wir in der Verwandtschaft. :D Wäre auf neuorienterende Begegnungen gespannt. ;-JJJ

Ich könnte voraussichtlich nur am 18./19. und ein 5-Gang-Getriebe mitbringen. Und ich wäre gerne dabei! Und sonst im Mai! :pfeif:

Moin Moin,

wenns WE passt hätte ich wohl auch Interesse. Bei mir müssten die Stößelgummis gemacht werden. Hab ich noch nie gemacht und könnte damit bis April warten falls eine kundige Hand sich da rantraut.

Gruß

Jogi

wenn keiner was dagegen hätte würde ich auch gerne dabei sein.
allerdings fängt das bei mir auch von ganz vorne an.
für mich kämen also auch gerne grundlegende sachen dabei.
und ich könnte immer nur am wochenende.
und wie verhält sich das mit der unterkunft.
kann man vor ort was mieten oder gibt es eine grosse scheune?
beste grüsse manfred

Schön, das so ein reges Interesse besteht, jetzt will ich mal antworten:

@ Yves, Carsten und Manfred, für euch wären ja sicher die standartmäßigen Wartungsarbeiten wie Öle wechseln, Zündung, Ventile und Vergaser einstellen interessant, kein Problem das bisschen kriegen wir hin!

zum Thema Unterkunft: Es gibt in Minden und Petershagen genügend Hotels und Pensionen, nur den Wappenkrug lassen wir mal aussen vor, fragt Pelle warum :schimpf: Wer bereit ist im April schon zu zelten, dem stelle ich ein paar m² Garten zur Verfügung, Kaffee und Brötchen sollten auch noch drin sein

@ Kai, Anlasser überholen kein Problem, nur die nötigen Ersatzteile vorher besorgen, habe leider nicht das E.-Lager eines gut sortierten :gfreu:

@ Pelle, alter Wiederholungstäter, immer wieder gern gesehen.
Zylinderköpfe tauschen, das kriegen wir hin!

@ Kuhhirt, Och, die Ost(west)falen sind gar nicht so schlimm wie Ihr Ruf, nen bisschen stur vllt, oder neidisch, manche auch nen bisschen blöd, trifft auf die anderen zu, nicht auf die, die an dem We. da sind, versprochen! Aber Du hast recht, davon kenn ich auch ne Menge! :O

@ Jogi, Deine Stößelgummis kriegen wir getauscht, nur mitbringen musst Du sie halt, und die anderen Dichtungen auch!

@ Die Jungs mit dem Getriebe, jetzt müssen wir den Dieter (Race-trac) fragen ob der da was zu sagen kann, an der Stelle klink ich mich aus, wenn sich jemand anderes berufen fühlt, kann gern hier rufen und hilfreich zur Seite stehen!

@Ralf, Nee Ostern wird das nicht, da bin ich Skilaufen, Anfang Mai ist sicher auch noch möglich, schaun wir mal, wohin die Mehrheit tendiert

Hab ich bis jetzt was vergessen?

Hallo, ich würde mich natürlich freuen, würde es wieder klappen aber auch der Platz in Deiner Garage ist natürlich begrenzt....
Auf jeden Fall würde ich für die Übernachtung diesmal lieber 10 € mehr ausgeben, von "der" Pansion bin ich geheilt, da schwingt kein Vorwurf mit!!! konntet ihr ja nicht wissen..Ich hoffe doch, das ich bis dahin meine Q wieder zusammen bekomme (Getriebe/Federbein/Gabelfedern)....
Gruß pelle

Außer Ostern bin ich dabei ! vergasersyn. und Einstellung wäre toll auch Grundkenntnise Elektrik ist bei mir nicht vorhanden Vergaser hat doch jeder 2 mit oder ?
Danke schon mal für deinen tollen Einsatz
Gruß Georg

:gfreu:also wenn noch Platz ist und das Datum passt, eine Auffrischung kann nix schaden... Außerdem brauch ich dringend Conditioner fürs Wasserbett!
Gruß aus Celle,
Oliver

Original von LausbubNRW63
wenn keiner was dagegen hätte würde ich auch gerne dabei sein.
allerdings fängt das bei mir auch von ganz vorne an.
für mich kämen also auch gerne grundlegende sachen dabei.
und ich könnte immer nur am wochenende.
und wie verhält sich das mit der unterkunft.
kann man vor ort was mieten oder gibt es eine grosse scheune?
beste grüsse manfred

Volker wieviel Wasserbetten sind denn im Geschäft aufgebaut mir kommt gerade so ein Gedanke (wenn es sein mus nehme ich auch eins im Schaufenster) :entsetzten: wollte immer schon mal Probe schlafen könnte Mann beides miteinander verbinden :]
Gruß Georg :wink1:

Original von georg.walker
Volker wieviel Wasserbetten sind denn im Geschäft aufgebaut mir kommt gerade so ein Gedanke (wenn es sein mus nehme ich auch eins im Schaufenster) :entsetzten: wollte immer schon mal Probe schlafen könnte Mann beides miteinander verbinden :]
Gruß Georg :wink1:
Aber den Schraubendreher aus der Hosentasche nehmen, falls Du in Jeans schläfst :oberl:

Alles was Du nicht vom Bein wickeln mußt, kannst Du bestimmt in der Tasche behalten:D

:entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:
Was Volker dazu sagt ist nicht ausschlaggebend, Niti musst Du fragen, die ist in Minden die Chefin, ich bins in Wunstorf, aber das ist 50 Kilometer wech,
Im Laden schlafen ist kein Problem, hab ich nach durchzechter Nacht schon öfter gemacht, nur da gibts keine Dusche, Knabberleiste bohnern und dem kleinen Mann die große Welt zeigen geht! :D

Original von h2ovolli
Schön, das so ein reges Interesse besteht, jetzt will ich mal antworten:

@ Kai, Anlasser überholen kein Problem, nur die nötigen Ersatzteile vorher besorgen, habe leider nicht das E.-Lager eines gut sortierten :gfreu:

Schon klar Volker, da will ich mal Kohlen besorgen und etwas Fett.

Es war nur zum locker machen Volker :---) (klein er Vorgeschmack) nehme mir ein Zimmer außer es gibt am Abend Tee Dann fahr ich nach Haus :bier:
Gruß Georg

Tach Mädels
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne kommen.
Ich würde gerne mich ger ne mit den Anfänger fragen beschäftigen. Ventile einstellen , Zündung einstellen usw.
Würde mich freuen , wenn ich dabei sein dürfte !
Kaelbchen

Hi Volker!

Ja, das wäre doch mal wieder was bei dir. ;)

ps
Die Adresse vom Auspuffbauer bekommst du noch.
Die Unterlagen sind z.Z beim FA X( und da hab ich die Adresse nicht parat.

Hallo Volker, wie es aussieht, wird Deine Garage wohl doch zu klein sein oder?
Sonst kaufste ebend noch ein Vorzelt, habe ich schon auf Märkten in Werdohl gesehen. Präsentation Wasserbetten im Zelt!
Gruß pelle

Zurück
Oben Unten