Zwischenscheibe-Aufnahme Hinterrad GS

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
moin

mir ist eine GS -PD zugelaufen . Hab das Hinterrad zwecks Putzaktion ausgebaut und ( kaum zu glauben ) die Scheibe mit den 4 Bohrungen zwischen Hinterrad und HAG-Aufnahme verschlampt .
Dabei , hab ich mir beim Ausbauen gedacht , auf die musst Du aufpassen , sonst findest Du die nie wieder . Haha .

Lange Rede , ich kann das Teil nirgendwo im Internetz finden . Auch in den gängigen Eratzteilkatalogen nicht .

Wer kann helfen und hat ne Nummer o.ä. ???

Hi

und ÄH????
Welche Scheibe?
Ich kenne keine Scheibe zwischen Hinterra und HAG.

mfg GS_man

...die Scheibe mit den 4 Bohrungen zwischen Hinterrad und HAG-Aufnahme verschlampt . ...Lange Rede , ich kann das Teil nirgendwo im Internetz finden . Auch in den gängigen Eratzteilkatalogen nicht .
Hallo Meister, serienmäßig gibt es da keine Scheibe. Jedenfalls nicht beim Modell erster Serie. Hat vielleicht jemand ein Distanzscheibe wegen zu breit bauenden Hinterreifens verwendet?

Hey Pumpenmeister,

die Scheibe brauchts doch eigentlich nur bei Reifen breiter als der 130er.
Montier das Rad mal ohne.

Gruss Holger

Diese Scheibe stammt ursprünglich aus der K589 Baureihe , zeigt beidseitig pyramidenartige Prägungen nach innen und wurde zur Verhinderung von Kaltverschweißungen zwischen Tellerrad und Alugußfelge eingesetzt. Die Einschraubtiefe der 60er Radschraube die in der GS serienmäßig verbaut ist passt auch ohne die 2mm dicke Scheibe .
Sachnummer : 36 31 1451 791 .
Wenn du keinen breiteren Reifen montieren willst, probiere doch einfach ohne das Teil.
Wenn ausreichend Freigang zur Schwinge ist, weglassen.
Jede weitere Trennfuge birgt verschraubungstechnisch keinen Vorteil .

Die erwähnten dünneren Edelstahl Scheiben passen nur vorne, der Teilkreis der Radschrauben hinten und der Durchmesser differieren.
Vorn M10 , hinten M12 x 1,5 mm .

Diese Scheibe stammt ursprünglich aus der K589 Baureihe , zeigt beidseitig pyramidenartige Prägungen nach innen und wurde zur Verhinderung von Kaltverschweißungen zwischen Tellerrad und Alugußfelge eingesetzt. Die Einschraubtiefe der 60er Radschraube die in der GS serienmäßig verbaut ist passt auch ohne die 2mm dicke Scheibe .
Sachnummer : 36 31 1451 791 .
Wenn du keinen breiteren Reifen montieren willst, probiere doch einfach ohne das Teil.
Wenn ausreichend Freigang zur Schwinge ist, weglassen.
Jede weitere Trennfuge birgt verschraubungstechnisch keinen Vorteil .

Die erwähnten dünneren Edelstahl Scheiben passen nur vorne, der Teilkreis der Radschrauben hinten und der Durchmesser differieren.
Vorn M10 , hinten M12 x 1,5 mm .
Und mal wieder eine Antwort, die sich gewaschen hat! )(-:

Bis Mittwoch
Florian

Zurück
Oben Unten