Zwischenwelle

Q-Michael

Stammgast
Seit
08. Sep. 2008
Hallo, Ich habe in meinem Fundus eine Zwischenwelle Die ist zwar neu aber passt nicht weil andere Zähne drauf sind. Und andere Durchmesser von den Zahnrädern. Ist fast alles größer . Wo passt diese?
Die auf dem zweiten Bild habe ich bei der /6 ausgebaut
Vg Michael
C4CB909B-CDA9-4B73-A98D-D8E3FFA6ABFF.jpg
D096A74E-F3DE-449F-A0DA-52A03B2C1C3A.jpg

Hallo Michael,
so, wioe es verstanden habe, gab es für die R100RS mal ein Sportgetriebe - davon könnten die Zahnräder sein. Aber die Profis sollten das noch bestätigen - bei mir ist das Wissen aus dem Flurfunk ...

Hans

.....für die Berliner Stadtfraktion aber bitte nur mit verstärkter Kupplung!!!!:D:D

Cheffe hat die Info doch schon hinterlegt!))):

Gruß
Kai

Achwas, dafür hat der liebe Michael eine Drehmaschine ...zicke zacke und dünner ist das ...

Aber Achtung, der Ruckdämpfer ist ganz schön hart :D

Nicht nur das, man braucht auch auf der Antriebswelle ein im Durchmesser kleineres Druckstück, da bei dieser Version das 3-Gang-Rad größer ist und somit in das Druckstück rein rumpelt.

mfg
mr.foss

Bevor die dich weiter hochnehmen wollen:
"RS" = Rennsport.
Für die Viergang- und Fünfganggetriebe gab es diese alternativen Übersetzungen.

Servus,

ich habe die gezeigten Räder von Q-Michel mit der Übersetzung des RS Getriebe in der Datenbank verglichen.

Die Räder haben andere Zähnezahlen. Sind sich die Experten hier denn sicher, dass es sich wirklich um das RS Getriebe handelt oder ist die Welle von Q-Michel etwas besonderes?

Gruß

Fredl

Servus,

ich habe die gezeigten Räder von Q-Michel mit der Übersetzung des RS Getriebe in der Datenbank verglichen.

Die Räder haben andere Zähnezahlen. Sind sich die Experten hier denn sicher, dass es sich wirklich um das RS Getriebe handelt oder ist die Welle von Q-Michel etwas besonderes?

Gruß

Fredl

Wo hast du geschaut?
Hier? :db:

Wenn da was nicht passt, hätte ich mich verschrieben...

Zurück
Oben Unten