• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zwischenziel GS-Umbau erreicht!

alesyalena

Aktiv
Seit
28. Okt. 2009
Hallo Ihr Kuhhirten!

Ich möchte Euch heute meine GS vorstellen und mich gleichzeitig für Eure tatkräftige Unterstützung durch massenweise Inspiration, persönliche Unterstützung, tolle Ratschläge und nicht zuletzt gutes Zureden ())):) bedanken.

Ich wollte für mich eine "klassische", optisch leichte Enduro mit der ich leichtes Gelände und Touren/Reisen, auch zu zweit kombinieren kann. Folgende Dinge habe ich geändert:

- Öhlins Federbein mit Ausgleichsbehälter u. hydr. Verstellung
- Marcocchi Gabelkartuschen (danke Bernd)
- andere Faltenbälge (Wasserrohr-GS)
- aufgepolsterte, harte Sitzbank (danke Benno)
- leicht gekürztes Heck
- Acerbis Baja vorne und hinten
- kleinere Blinker
- Acerbis Ghibli Lampenmaske
- geänderter Instrumententräger
- Vector Digitalinstrument
- Magura X-Line mit Lenkererhöhung
- Coolride Heizpatronen (-griffe)
- SR-Racing Komplettanlage mit Titandämpfer
- Edelstahl-Seitenständerhalter ohne Sturzbügel (danke BMWfuxx)
- tiefere Fußrasten und Rollen-Schalthebel
- Ölkühler-Mittenverlegung
- ABM 300mm Bremsscheibe mit 4 Kolben-Zange
- HPN-Thermostat (Vorbesitzer)

Die Änderungen habe ich zum Teil aus optischen und teils aus technischen Gründen (oft Verschleiß) über die letzten Jahre vorgenommen und werde sicher bei Bedarf (oder so...:D) weitere vornehmen (Big Bore, Getriebeüberholung/-änderung).

Mir gefällts - hoffe Euch auch! Vielen Dank

Gruß
Reinhard

Anhänge

• F1.jpg
    F1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 282
  • F2.jpg
    F2.jpg
    102 KB · Aufrufe: 293
  • F3.jpg
    F3.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 277
  • F4.jpg
    F4.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 259
  • F5.jpg
    F5.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 276
  • F6.jpg
    F6.jpg
    106 KB · Aufrufe: 244
Morgen Reinhard,

ist dir gut gelungen, die Ausführung der Arbeiten macht einen sauberen/soliden Eindruck. Ein Motorrad mit inneren Werten und persönlicher Note.

Viel Spass damit wünscht dir....

Hallo Reinhard,

mir gefällt sie auch, insbesondere die Ghibli Lampenmaske mit dem Cockpit passt sehr gut. Was für micht etwas kritisch aussieht, ist die Lenkerklemmung des Magura Lenkers. Die sollten doch mehr Abstand voneinander haben und ihren Job machen oder täuscht das vielleicht?

Gruß Reiner

Gut geworden! :applaus: Konnte sie ja schon in Brilon bewundern.

(Schöne Sitzbank .... ;) )

Vielen Dank für die Blumen!

@Rainer

die Klemmung muss ich tatsächlich noch drehen, sieht nicht nur so aus ;;-)

Gruß
Reinhard

Hallo Stoeff!

Das Heck habe ich um ein Element gekürzt und Bleche für die Blinker in die Ecke geschweißt. Die Blinker sind konventionell und von Polo.

Als Kotflügel habe ich eine Acerbis Baja mit Kennzeichenträger Dual Sport. Den Koti gibts meistens nur in weiß (bei Bedarf lackieren). Beides gab es (zeitweise auch in schwarz) bei www.swt-sports.de.

Manuel, der Inhaber, ist auch hier unterwegs und weiß bestimmt Rat, da die Teile zumindest offiziell gerade nicht angeboten werden.

Gruß
Reinhard

Zurück
Oben Unten