Zylinder lackieren

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Welchen Lack kann man nehmen wenn man die Zylinder lackieren will?
Grundierung ist klar, aber dann?
Manfred

Moin Manfred,

sorry - die habe ich nicht selbst lackiert.
Da das Strahlen der Zylinder nichts mehr "gebracht" hatte, habe ich mich zum lackieren lassen entschieden... und die sehen jetzt richtig schön aus.

Grüsse
Chris

Keine Grundierung, einfach schwarzen Lack aus der Klickerdose, je nach Geschmack matt, seidenmatt oder glänzend.

Habe ich seit vielen Jahren so bei der BMW und bei der MZ.

Willy

Schau mal auf die Dose, Auspufflack braucht zum aushärten Temperaturen die ein Zylinder außen nicht erreicht.

Gruß
Willy

Ich hab VHT Wrinkle Plus auf die Zylinder draufgemacht.
Hält angeblich "nur" bis 178 °C, aber auf luftgekühlten Harleys ("it's hot!" :entsetzten:) ist der Lack vielfach ab Werk drauf und hält auch.
Bei meinem BMW-Treibling hält er auch bisher. Mir gefällt's...

Grysze, Michael

P.S.: Den Lack hab ich erst mal im heimischen Backofen aushärten lassen, da er erst nach einer Zeit bei erhöhter Temperatur richtig belastbar wird. Riecht anfangs recht streng - besser nicht machen, wenn die Dame des Hauses in der Nähe ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme "Silbanpast" von Bindulin. Der Tip dazu kam hier aus dem Forum.

Ist zwar kein Lack sondern feinstes gemahlenes Aluminium.
Mit kleinsten Mengen erreicht man ein super Ergebnis. Lackieren kannst du dir damit sparen.
Ist aber nicht besonders Wasserfest aber dafür einfach und schnell auftragbar.

Gruß
Axel

Nee, sowas geht ja überhaupt nicht.
Affe <-> Seife :oberl:

Mir gefällt die etwas grobere Oberfläche an den Zylindern. Wirkt "archaischer". Mein "Bastard" ist ja von der restlichen Technik eher eine Karre aus den 50er/60er Jahren, als die Züllinder noch öfter mal aus Grauguß waren... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten