Zylinder links, rechts?

Whisk34

Aktiv
Seit
05. Juni 2010
Servus,

es ist mir bischen peinlich, aber ich hab meine BMW r 100 rs komplett zerlegt und die Zylinder gereinigt. Natürlich mit der Makierung links, rechts.:pfeif:?( Nun weiß ich nicht so recht welcher der linke welcher der rechte ist.... hab es bisher immer makiert.

in der Laufbuchse ist ja eine Mulde, gehört die nach vorne oder nach hinten? Die nummern sind ja gleich, nur auf einem steht A4 auf dem anderem B4.

danke im vorraus

mfg

Wie weit hast Du sie gereinigt?
Wenn sie nicht gestrahlt wurden, solltest Du erkennen wo vorne ist, da sind sie nämlich deutlich stärker verschmutzt.

Das is doch wurschd..

Solange Du die Kolben zugeordnet hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre jetzt Detlevs Methode angezeigt.

Sind das Nikasil Zylinder?

ahhhhh,

gute idee detlev, zwar war kein schmutz mehr da aber dafür steinschläge nachdem ich mich richten konnte, danke für den denkanstoß:)

Wie groß müssen denn dann die Zylinder sein um nach der Kochwäsche 1000er zu zu haben ? :applaus:

Und wenn ich die Kuh mit Weichspüler wasche wird das Fahrwerk und der Motorlauf weicher. Stimmt doch, oder nicht ?

Scherzbolde

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

es ist mir bischen peinlich, aber ich hab meine BMW r 100 rs komplett zerlegt und die Zylinder gereinigt. Natürlich mit der Makierung links, rechts.:pfeif:?( Nun weiß ich nicht so recht welcher der linke welcher der rechte ist.... hab es bisher immer makiert.

in der Laufbuchse ist ja eine Mulde, gehört die nach vorne oder nach hinten? Die nummern sind ja gleich, nur auf einem steht A4 auf dem anderem B4.

danke im vorraus

mfg

Wenn A4 und B4 eingeschlagen sind und Kennzeichen sind für die Maße von Zylinderdiameter,
und die Kolben neben eine Pfeil auch Maßzeichen am Boden haben, kann doch die passende Paarung leicht gefunden werden?

Servus,

danke im vorraus

mfg

Moin!
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe das Problem nicht verstanden :schock:. Oder der Beitrag ist ein Witz? :nixw:
Wo ist denn da eigentlich ein Problem? Das Gewinde für die Überwurfmutter der Krümmer ist vorn, hinten sind die Stutzen für die Vergaser, die Stoßstangenrohre sind unten. Damit ergibt sich alles Weitere.

)(-:
Jochen

Moin!
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe das Problem nicht verstanden :schock:. Oder der Beitrag ist ein Witz? :nixw:
Wo ist denn da eigentlich ein Problem? Das Gewinde für die Überwurfmutter der Krümmer ist vorn, hinten sind die Stutzen für die Vergaser, die Stoßstangenrohre sind unten. Damit ergibt sich alles Weitere.

)(-:
Jochen

Am Zylinder???

Moin!

)(-:
Jochen

Hallo Jochen,
jetzt habe ich extra in der Garage nachgesehen: an den Zylindern finde
keine Stutzen, weder für den Vergaser noch für den Auspuff.:D

Moin!

)(-:
Jochen

Genau. Da stellen wir uns mal ganz dumm und fragen: Wat is en Zylinder und wat is en Zylinderkopp? Oder was ist der Unterschied.

Gruß, Sucky

Naaaa, Ist klar nech!)(-:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernhard,

das könnte unter Umständen mit dem Umstand zu tun haben, dass wir Viertakter und keine Zweitakter fahren, gell :&&&:?

Beste Grüße, Uwe

Vielen Dank Uwe,
das war ja dann die falsche Ecke.:D
Die Ikra-Motoren haben sogar Zylinder und Zylinderkopf am Stück.
Und wenn man das Öl vergisst, gesellt sich der Kolben schwer trennbar dazu.

bei meinem russen seitenventiler sieht man es auch recht gut:D

noch eine frage nebenbei, wie erkenne ich eigentlich nikalsinzylinder?
stimmt das bei den guss die nummer eingestanzt ist und bei den nikalsin die nummer erhoben ist?

Zurück
Oben Unten