Zylinder R 100

bestenbehr

Regengott
Seit
02. Okt. 2007
Hallo Leute,

habe noch einen Satz Zylinder und Kolben mit wenig Laufleistung eingelagert.Habe die aber damals nicht markiert also rechts und links sondern nur Kolben und Zylinder .

Meine Frage, bekomme ich dadurch irgentwelche Probleme

Wenn ich sie so jetzt wieder einbau ?

viele Grüße vom Niederrhein Rainer :wink1: :wink1: :wink1:

Gibt normalerweise keine Probleme. Aber wenn Du schaust, welches die dreckigere Seite ist, das ist vorne.

Danke Hubi, habe gleich noch ein Ding.Habe gerade im Vergleich beider Kolbensätze festgestellt

1x Nummer 094089 und 1x094022 für die erste Nummer Kolbenform abgeflacht und größere Tasche Einlass.Zweite Nummer Kolbenform gewölbt
und gleich große Taschen .

Dann hat sich mein Tausch wohl erledigt ?

viele Grüße Rainer

Mit zwei unterschiedlichen Kolben würde ich das nicht verbauen. Jetzt hast Du die Möglichkeit, andere Kolben zu kaufen, oder die Zylinder so zu verkaufen.

Hallo Hubi , die Kolben mit der flachen Form sind Orginal und die gewölbte Form hatte ich mir an die Seite gelegt jeweils als Satz mit den Zylindern.

Bin davon ausgegangen das das passt, da ich die 82 R 100 mit 67 PS fahre

habe aberanscheinend die Ventile wie die RS oder CS mit dem großen Einlaß 44mm ?

Oder?

gruß Rainer

Hallo Rainer, sind das A B oder C Zylinder? (Am Zylinderfuß eingeschlagen)
Welches Maß steht auf den Kolben, 93,97?
Evtl. hätte ich da was zum Tauschen...

Ich hätte noch ein paar C-Kolben aus der letzten 2-Ventiler-Baureihe, eta 8,5.

Gruß,
Florian

Hallo Rainer,
da würden meine Kolben zu passen, ich habe Dir mal ne PN geschickt.
Falls Du die Zylinder verkaufen willst, würdest Du Hobbel sicher glücklich machen, mir könntest Du dann Deine Kolben abtreten....

ich bin heute Abend wieder am Rechner...

Zurück
Oben Unten