• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zylinder und Zylinderkopf lackieren/pulvern...Ja oder Nein?

Q-Molch

Aktiv
Seit
15. Feb. 2013
Obwohl der Winter noch lange hin ist, weiß ich nun schon das meine Q über Winter eine komplette Kur erhalten wird, unter anderem die Überholung der Köpfe.
Da die Köpfe und Zylinder doch sehr in mitleidenschaft gezogen sind müßen sie auf jeden Fall wieder neu erstrahlen, mir stellt sich jetzt die Frage ob nur Glasperlenstrahlen oder doch komplett lackieren bzw. pulvern, allerdings bin ich mir da nicht sicher wegen der Thermik und Kühlung.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ist es sinnvoll die Teile mit Pulver bzw. Lack zu versehen oder schadet das auf Dauer der Wärmeabfuhr?

Okay, aber da ich nicht so der perfekte Lacker bin :(
wollte ich das machen lassen, da ist der Lack doch meißt dicker oder?

Ist es nich schwierig zwischen den Rippen gleichmäßig zu lacken?

in der Bucht gibt es wunderschöne Sprühpistolen ;)

Du musst die Farbe nur verdünnen, wenn du spritzen willst, weil sie eigentlich fürs Pinsel vorgesehen ist.

Hält aber super, ist benzin- und bremsflüssigkeitsresistent und kann auch Temperatur ab.
Wie gesagt ich habe vor Jahren schon mal einen Zylinder damit lackiert - super Ergebnis und sehr haltbar.

Frag halt mal einen Lackierer....

Die Schichten meines :) Lackierers sind im µ Bereich und der Pulverbeschichter Arbeitet ähnlich dünn:) da würde ich mir bei der Wärmeabfuhr nicht so viele Gedanken machen....

Wer sowas selber kann Hut ab, ich würde nicht dran Denken

Ich würde sie aber trotzdem nur Strahlen lassen. Aber das ist mein Gusto ^^

Hallo,

gut entfetten und mattschwarzen Ofenrohrlack aus der Sprühdose! Habe ich vor Jahrzenten an einem nicht eben unheiklen DKW-Stachelzylinder mit Erfolg durchgeführt.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten