• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zylinder von aussen erkennbar?

gebesmh

Teilnehmer
Seit
09. Dez. 2009
Hallo liebe Kollegen, ich habe eine R75/6 von 1975 an der allerdings 900er-Zylinder verbaut sind. Kann man das von aussen erkennen? z.B. durch irgendwelche eingeschlagenen/gegossenen Kennzeichen/Kennbuchstaben?

Danke für eure Hilfe
Herfried

Also in meinen Zylindern ist eine 7 und eine 2 eingeschlagen. Was heißt das nun?

Das Spannende dabei ist das ich sie ausgemessen habe und es sind 900 ccm. Und vor allem die 2 wundert mich. Sollte ja A/B/C sein. Heißt die 7 vielleit 97mm?

Das ist auf jeden Fall geheim+codiert! :oberl: Psst.... 7+2, hm? Für Außenstehende und TÜVer nicht gleich erkennbar...

moin,

Hab mal in der Garage nachgesehen,
Habe dort 750er Zylinder mit 7 und Buchstabe, sowie 7 und in diesem Fall eine 1.
Vielleicht gab es verschiedene Zulieferer, denke das die zb.1 dem A entspricht.
Die 750er Verbundzylinder kann man bis 900ccm aufbohren, da hat wohl der Vorbesitzer vergesssen die7 in eine 9 zu ändern.;)

Das wär die perfekte Lösung. 900ccm haben aber aussen steht 750. Das würde mir eine Abnahme ersparen :D

moin,

Hab mal in der Garage nachgesehen,
Habe dort 750er Zylinder mit 7 und Buchstabe, sowie 7 und in diesem Fall eine 1.
Vielleicht gab es verschiedene Zulieferer, denke das die zb.1 dem A entspricht.
Die 750er Verbundzylinder kann man bis 900ccm aufbohren, da hat wohl der Vorbesitzer vergesssen die7 in eine 9 zu ändern.;)

Hallo,

mehr als 830cm³ geht mit den R75 Zylindern nicht. Die Buchse ich konisch eingezogen. Andere waren auch schon so schlau.:oberl:

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020009a.jpg
    P1020009a.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 55
  • SNV30580a.jpg
    SNV30580a.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten