Zylinderköpfe G/S Bj 86

hermann

Aktiv
Seit
08. Jan. 2008
Hallo allerseits
mein rechter Zylinderkopf auf der 86 G/S ist etwas mitgenommen,könnte ich da einen von der 93 R80 Mystik
draufsetzen und die alten Kipphebel von mir nehmen
oder paßt das nicht?Meines Wissens haben die Köpfe ab 89 andere Ventilwinkel , oder liege ich da falsch?

Für die eine oder andere Antwort wäre ich dankbar

Gruß Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Willst du nur einen Kopf wechseln ?
Das is keine so gute Idee, denn die R80 Köpfe haben eher die Form der R 100er, bis auf die Quetschkante. Also Kanäle usw. Das ist bei den G/S Köpfen anders.
Anderer Guß.
Wann die Sitzwinkel geändert wurden weiß ich nicht, könnte aber mit Umstellung auf Bleifrei sein.

Kipphebel musst du schauen. Ältere G/S u. ST Kipphebelböcke sind mit separaten Führungshülsen die im Kopf stecken, die müsstest du dann mit umstricken. Neuere Böcke haben das mit dran.

Aber ich würde auf jeden Fall beide Köpfe wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ventilwinkel ist gleich, nur die Auslassventile haben einen anderen Durchmesser. Also wenn, dann beide wechseln und aufpassen, daß das mit den Ventiltaschen im Kolben passt.

Zylinderköpfe

Hallo Achim,
ich will ja auch beide wechseln,aber mir wurde einer von der mystik angeboten
deshalb die Frage. Bei meinen G/S Köpfen sind beide Bolzen zur Ventildeckelaufnahme schon ausgebohrt und mit dem Einsatz versehen,aber das hält nicht richtig,deshalb suche ich welche ab 89. Die haben die 30 Grad
Ventilführung. Du hast doch mal welche angeboten. Hast du die noch zum
Verkauf?
Gruß Hermann

Moin Hermann
ich habe meine Köpfe komplett mit Kolben u. Zylindern verkauft.
Die Winkel der Führungen sind gleich, die Sitzwinkel der Auslass-Sitze (Ventilsitzringe) wurde mal geändert, aber das is egal.

Das mit den Taschen am Kolbenboden was Hubi meinte dürfte auch kein Problem sein, denn die Kolben sind bei G/S und anderen 800ern bis Basic laut ETK gleich.

Zylinderköpfe

Moin Achim,
ich bab gesehen,dass du ja noch früher aufstehts als ich. Für die Beiträge
und Stellungnahmen bedanke ich mich. Die Köpfe werde ich im Winter zum überholen geben und gut ist.Wir haben hier in Bremen einen der macht das
günstig.Hab mir erstmal den längeren Achsantrieb von der ST gegönnt ,
nun brauch ich noch Reifen und dann ist das Geld alle.

Grüße Hermann

Anhänge

• Teile 026.jpg
    Teile 026.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Früh aufstehen is gut, ich hatte Nachtschicht ! :rolleyes:

Aber wo in Gottes Namen hast du den ST-Antrieb her ? 32/10 ?
Den such ich auch vergebens !

Zurück
Oben Unten