S
szeikha
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Hallo,
weis jetzt auch warum ich so Probleme hatte meine Ventildeckel dicht zu bekommen, vermutlich hatte mein Vorgänger bereits die gleichen Probleme und deswegen waren die die Gewinde der Stehbolzen bereits so verschissen.
Bei angeschraubten und angezogenen Ventildeckeln kann ich in der Mitte hindurchgucken, die Ventildeckel selber sind plan, also müssen die Köpfe eine Wölbung nach innen haben. Somit sind die Deckel nur mit zusätzlicher Dichtmasse dicht zu kriegen.
Hat schonmal jemand änliches erlebt, wovon kann so eine Wölbung herrühren und was wäre zu tun, wenn man nicht nach jeder Ventilkontrolle, -einstellung schmieren will...?
Gruß
Andreas
weis jetzt auch warum ich so Probleme hatte meine Ventildeckel dicht zu bekommen, vermutlich hatte mein Vorgänger bereits die gleichen Probleme und deswegen waren die die Gewinde der Stehbolzen bereits so verschissen.
Bei angeschraubten und angezogenen Ventildeckeln kann ich in der Mitte hindurchgucken, die Ventildeckel selber sind plan, also müssen die Köpfe eine Wölbung nach innen haben. Somit sind die Deckel nur mit zusätzlicher Dichtmasse dicht zu kriegen.
Hat schonmal jemand änliches erlebt, wovon kann so eine Wölbung herrühren und was wäre zu tun, wenn man nicht nach jeder Ventilkontrolle, -einstellung schmieren will...?
Gruß
Andreas