ZylinderKöpfe???

Edda

gesperrt
Seit
27. Dez. 2011
Hallo!
Möchte meinem Ed etwas auf die Sprünge helfen.

von 50PS und 800ccm auf was?
Ja was?

Einfach Doppelzündung?
1000 ccm Satz gebraucht?
1000 ccm Satz gebraucht mit Doppelzündung?
Neuer Big Bore Kit?

Wer hat sowas gebraucht? Was ist ratsam?

Fakten:2 Personen und teilweise beladen zum Reisen.

Mfg Edda

Anhänge

• CIMG0817.jpg
    CIMG0817.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 53
Hallo Edda,

wenns dann nötig ist, 100er Zylinder oder 100er Replacement-Kit,
die Köpfe überholen (lassen) und Quetschkante anpassen.
Evtl. noch Ölkühler nachrüsten.
So kannst Du die Vergaser behalten und die Übersetzung des HAG ist auch noch ok, ausser auf der Bahn - aber da machts eh keinen Spass.

Gruß Holger

Hallo Holger, Danke!!
Was ist mit der Doppelzündung?damit erfahrung?

Mfg Edda

Hallo Edda,

also ich fahre die oben beschr. Zusammenstellung (KEIN ReplacementKit, gönn ich mir aber vielleicht mal wg. der leichteren Kolben), sonst alles Serie - bin voll zufrieden, alltagstauglich, recht geländegängig, Spritverbrauch 6.5 bis 8 l/100km.

Aber - der Motor ist nicht so geschmeidig, wie der 80er, andererseits kann man auch im 5. bei 2000 U/min durch die Ortschaft tuckern (das Gas aufreissen geht dann aber nicht mehr, gefühlvoll beschleunigen schon)
Andererseits bei der Kurvenhatz d'Alb nauf an so einer Supermoto dranbleiben (versuchen) um dann von dem Jungspund (ca. 30) zu hören "Dui lauft aber au et schlecht, mit denne Stollaroifa" (Heidenei K60 Scout)

Also für mich immer noch das Mittel zum Zweck - und weg.

Gruß Holger

Hi Edda,
meine Empfehlung kennst du ja ;-) In Sachen Motor ist er wohl eine Größe die man nicht vernachlässigen sollte!

Gruß Hermann

PS.: Bin immer noch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst.
Ich hab auf meiner Schwarzen (ehemals 800er) einen SR-Powerkit drauf und bin damit seit ca. 25000 km voll zufrieden.
Ich habe weiter nichts gemacht und keinerlei Probleme mit Klingeln oder ähnliches.

Du kannst natürlich auch zum Dirk Scheffer (und nicht Schaeffer) gehen. Da kriegst Du halt was Maßgescheidertes.

Beides ist Preis-wert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann!
Ja ich weiß Edelweiß aber die Kohlemmmm
hab mir jetzt erst mal einen 42ltr HPN Tank gegönnt.:pfeif:

Hallo Hans.
wer ist Dirk Schaeffer? hast Du da ne Adresse?

Grüße Edda

Zuletzt bearbeitet:
Hi Edda,
Dirk Schaeffer ist wohl ein Rechschreibfehler, er meint bestimmt Dirk Scheffer und das ist Edelweiß.
...aber...anrufen und fragen kostet ersma nix und du bekommst vielleicht Tips in welche Richtung es gehen könnte...angeblich soll der 800er Motor sogar die bessere Grundlage zum tunen sein, aber das ist hörensagen!

Gruß Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten