Zylinderkopf R80/ 7 Kerzengewinde Instandsetzung

BMW502Fighter

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07. Juli 2014
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Neckarbischofsheim
Hallo 2 Ventiler Forumer .

Weis jemand einen Spezi bzw. Forum Mitglied der einen R80/ 7 Zylinderkopf mit ner Buchse kurzfristig bis 24.05.16 ( Urlaub geplant mit dem Gespann ) Neu Instandsetzen könnte ?
Hatte den Kopf mal vor 7 Jahren mit ner Time Sert Buchse Instandsetzen lassen .
Nun ist die Buchse locker und das Gewinde im Zylinder na ja .
Sollte Neu ausgefräst werden und eine Neue Buchse angefertigt werden und Neues Gewinde geschnitten und Buchse eingesetzt bzw. geklebt werden !
Oder auch Geschweist und neues Gewinde reinschneiden !

Bin über jeden Tipp bzw. Adresse Dankbar !
Hätte auch Interesse an linkem einbaufertigem gutem auf Bleifrei umgerüsteten Zylinder li oder Paar !!!

Im voraus besten Dank !!!

Schönes Wochenende Euch allen !!!

Gruß Helmut
 
Hallo Helmut,

voll schweißen und ein neues Gewinde scheidet denke ich aus.
Denn müsste der Kopf komplett Instand-gesetzt werden, also neue Sitze und Führungen.

In wie fern eine neue, angefertigte Buchse geht, lässt sich nur sagen wenn man den Kopf in Händen hält.

Geht es nur um eine neue Buchse, kannst Du den Kopf gerne zu mir schicken, ist der Aufwand doch höher, wende Dich am Besten direkt an
Rolf Srech, Du findest ihn im grünen Bereich.

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrik
Momentan ist eine Buchse mit 23 mm Time Sert drinn die jedoch wackelt und nicht mehr fest wird !!
Das Gewinde ist auch hinüber .
Kann man eine größere etwa Durchm. 25 mm aussen anfertigen innen M 14 lang dann den Kopf aufbohren bzw. Fräsen und neues Gewinde reinscheiden?

Den Kopf kann ich demontieren und zusenden .
Mit was wenn müsste ich in etwa Rechnen und könnte der Termin 20.05 ein gehalten werden ?


Könnten wir mal Telen ?

0174 1902398


Im voraus Danke !

Gruß Helmut
 
23mm + xxmm, halte ich für Schrott.

Ich bin jetzt zu Hause und kann schlecht messen gehen, aber da dürfte zu den Ventilsitzringen fast kein Platz mehr sein.

Ich würde mir auf die schnelle einen anderen Satz Köpfe besorgen.

Evtl. gleich einen überholten.

Gruß
Patrick
 
Hallo! Von Time Sert gibt es meines Wissens auch einen Big-Sert, der dann zum Einsatz kommen kann, wenn, so wie bei Dir, die erste Reparatur bereits vollzogen wurde und der Gewindeeinsatz nicht mehr hält. Wahrscheinlich wurde der erste Gewineeinsatz beim Einbau nicht noch zusätzlich eingeklebt... Ansonsten kann ich mir das Lockern nicht erklären.
 
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