• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zylinderkopf schweißen

wolfgangm

Aktiv
Seit
09. März 2010
Hallo,

wollte meine Zylinderköpfe (R75/6 Bj76 mit einer Umrüstung auf Bleifrei) mit 7Rock 1000ccm Zylinder) zum überholen geben (die Q ist eine kleine Nebelmaschine beim Ampelstart) und habe festgestellt, dass beim linken Zylinder ein Riss zwischen Zündkerze und Auslassventil vorhanden ist.:schock:
Meine Fragen:
-Kann man das schweißen?
-Wer kann das?
-Wieviel kostet das?
-Macht das Sinn?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang

Anhänge

• 20181001_091825.jpg
    20181001_091825.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 275
Hallo Wolfgag,

wenn mich meine trüben Augen nicht allzu sehr täuschen, sehe ich drei Risse: Einen bei 12 Uhr, einen bei 4 Uhr und den von Dir beschriebenen bei 7 Uhr.

Beste Grüße, Uwe

Wolfgang nicht jammern - froh sein, dass Dir nicht die Sitze rausgefallen sind !

Gruß
Claus

Jetzt ist die Frage welcher Zylinderkopf auf dem Siebenrock Powerkit passt außer den originalen von der 750er.

Danke

Hallo Wolfgang,

auch Schweißen ist möglich , neue Sitzringe sind natürlich dann fällig.
Was so eine Überholung kostet? :nixw:
BCD (J.v.Eyser in Kempen Rheinland) wäre hier meine erste Wahl.
Das Anpassen an die 1000cc wird dann gleich mit erledigt.

Du hättest gute überholte Köpfe, was man bei einem Satz gebrauchter Köpfe auch nicht vorher weiss...

Gruß - Thomas

Danke für die Information. Jetzt bräuchte ich nur noch jemand der welche übrig hat. Bei Siebenrock sagte man mir es passen nur welche vor 1984, weil danach sich die Ventilführung geändert hat und der Modifikationsaufwand relativ hoch sei.

Zurück
Oben Unten