Hallo Boxerfans,
ich habe ein kleines Problem mit meiner r80.
Nach intensivem Fahrspaß ist mir die Kompression des linken Zylinders abhanden gekommen.
Ich stehe also vor der Entscheidung nur die Köpfe überholen zu lassen, oder eine Komplettrevision des Motors samt Tuning durchzuführen.
Fragen:
1: Wer hat Erfahrungen mit seriösen Fachbetrieben im Bereich 2v- Zylkopf- Überholung und kann Adressen nennen? 4 Ventile neu, Ventilsitze neu, Kanäle bearbeiten...
2: Welche "moderne" Gabel passt an die R 80 ST (BJ. 84) -> k 75/100? etc...
geplant: Fordergabel "neu" oder Wilbers Federn , Wilbers Classic Line Federbein
Replacementkit + Köpfe( r100r oder gs) + Krümmer, Vergaser ( hab günstig 40er dellos bekommen)
oder nur Feintuning: Kopfbearbeitung der ori 800er, + Fahrwerk s.o.
Das "Tuning" also Replacementkit, sollte 70 PS und 80-85 NM Drehmoment bringen, bei ansehnlicher Laufkultur bzw. Haltbarkeit.
mfg
Markus
ich habe ein kleines Problem mit meiner r80.
Nach intensivem Fahrspaß ist mir die Kompression des linken Zylinders abhanden gekommen.

Ich stehe also vor der Entscheidung nur die Köpfe überholen zu lassen, oder eine Komplettrevision des Motors samt Tuning durchzuführen.
Fragen:
1: Wer hat Erfahrungen mit seriösen Fachbetrieben im Bereich 2v- Zylkopf- Überholung und kann Adressen nennen? 4 Ventile neu, Ventilsitze neu, Kanäle bearbeiten...
2: Welche "moderne" Gabel passt an die R 80 ST (BJ. 84) -> k 75/100? etc...
geplant: Fordergabel "neu" oder Wilbers Federn , Wilbers Classic Line Federbein
Replacementkit + Köpfe( r100r oder gs) + Krümmer, Vergaser ( hab günstig 40er dellos bekommen)
oder nur Feintuning: Kopfbearbeitung der ori 800er, + Fahrwerk s.o.
Das "Tuning" also Replacementkit, sollte 70 PS und 80-85 NM Drehmoment bringen, bei ansehnlicher Laufkultur bzw. Haltbarkeit.
mfg
Markus