• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Zylinderkopfüberholung - Anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

willeand

Der mit der Kuh tanzt
Seit
17. Nov. 2007
Hallo,
Kopfüberholung bei meiner R80G/S von 1986 ist mal wieder fällig (178.000 km) und mein lokaler Motoreinstandsetzer hat altersbedingt die Tore geschlossen.
Es gibt ja die üblichen Verdächtigen
  • Himmelheber und Fruhner
  • Huschke und Wirth
  • Motorenisrael
aber die Kosten f. die Überholung (alle Ventile, Führungen und Federn) unterscheiden sich um bis zu 120 Euro.
Gibts da Erfahrungen mit diesen Anbietern in Bezug auf Qualität der Überarbeitung?
Ggf. hat ja jemand auch noch weitere Adressen.
Grüße
Andreas

Hallo,
Kopfüberholung bei meiner R80G/S von 1986 ist mal wieder fällig (178.000 km) und mein lokaler Motoreinstandsetzer hat altersbedingt die Tore geschlossen.
Es gibt ja die üblichen Verdächtigen

• Himmelheber und Fruhner
  • Huschke und Wirth
  • Motorenisrael
  • rs-fahrzeugtechnik-berlin
aber die Kosten f. die Überholung (alle Ventile, Führungen und Federn) unterscheiden sich um bis zu 120 Euro.
Gibts da Erfahrungen mit diesen Anbietern in Bezug auf Qualität der Überarbeitung?
Ggf. hat ja jemand auch noch weitere Adressen.
Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Arbeiten ist sicherlich vergleichbar, die der Verwendeten Teile meist erst sehr viel später.

Ich weiß nicht was H&F oder H&W für Ventile verwenden, Israel hat eigene, Rolf verwendet nach Möglichkeit nur Material von TRW.

Hier kann man auch nach 20-25 tkm die Ventile demontieren ohne die Führungen zu beschädigen weil sich bei diesen Ventilen kein Grat durch die Ventilkeile bildet.

Ich bevorzuge deswegen die Arbeiten von Rolf, hat auch ein wenig mit Sympathie und seiner Mitgliedschaft hier im Forum zu tun.

Wenn Rolf mal nicht kann, es hier in der Werkstatt eng wird, lasse ich bei Israel die Köpfe machen. Benny kenne ich persönlich habe aber nicht solch eine Bindung zu ihm wie zu Rolf.

Gewiss ohne die anderen Anbieter madig machen zu wollen: Ich habe bei inzwischen drei Paar Zylinderköpfen sehr gute Erfahrungen mit den Arbeiten Jürgen Fischers in 97332 Volkach am Main machen dürfen. Man sollte die Teile allerdings persönlich zu ihm bringen, um dem Umfang der Leistungen genau zu besprechen und eine Kostenschätzung zu erhalten.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rudi Kallenbachs Arbeit gemacht (q-tech.de).
Übrigens: Wie ich auch ist nicht jede(r) bei Rolf S. aus B. willkommen (siehe Webseite).

Beste Grüße
Ulf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten