Zylinderschutzbügel / Sturzbügel verbogen

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Der Zylinderschutzbügel an der Basis des Roadrunners scheint verbogen zu sein.

Bekommt man das in Hinsicht auf die Ständermimik wieder gerichtet?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich wollte die sowieso nicht mehr dran haben und denke daran den linken Sturzbügel bis auf die Ständermimik abzusäbeln. Der Chrom ist auch nicht mehr so dolle

Oder wär das zu schade und ich bestelle mir bei BMW Fuxx oder Feuerfritz eine Extra Ständeraufnahme?

Anhänge

• P6080007 (Large).JPG
    P6080007 (Large).JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 94
  • P6080010 (Large).JPG
    P6080010 (Large).JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 96
früher hat man den Kunden in den Vertragswerkstätten für das Richten 25 DM abgeknöpft . Das Richten geschah dann durch 2maliges trockenes Gegentreten .:lautlachen1:lästernde Grüsse aus der Nachbargemeinde .
Stolli

Die Idee mit bestellen ist famos :cool:

Bei mir in der Werkstatt liegen mehrere abgesägte Sturzbügel welche nur zum Erhalt des Ständers gedacht waren, hatten wohl alle nicht zur Zufriedenheit gehalten, sonst hätte die nicht nochmals investiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält der umgeschweißte Sturzbügel ohne Probleme. Foto siehe Galerie. Gruß Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so etwas grad gerichtet - aber die lackierte Version. Meiner Meinung nach würde die Verchromung beim Erhitzen hops gehen.
Man kann das aber problemlos richten.

Problematisch könnte bei dieser Ausführung lediglich sein, dass die Motorbefestigungsschraube auf Biegung belastet wird, wenn man davon ausgeht, dass sich die vordere Schelle auf dem Rahmenrohr verdrehen kann.
Die Erfahrung zeigt: Hält problemlos auch größeren Belastungen stand. Der Bolzen ist ja dauerhaft auf Zug belastet und kann sich nicht verbiegen.
Tut er auch nicht, nach einer Demontage nach 2 Jahren Benutzung war der Bolzen immer noch ok.

Hallo,
gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft. Mit einem langen Rohr kannst Du das auch richten. Geht ohne großen Aufwand.
Gruß
Pit

Zurück
Oben Unten