brainstorm79
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Moinsen,
ich beschaäftige mich grade mit den 131tkm gelaufenen Zylindern der 90s. Da es die erste serie ist, ist der block noch mit der 97er bohrung. Meine Frage wäre was mehr Sinn machen würde bzw. haltbarer ist wenn ich 99er zylinder bekommen würde. Diese auf 97 abzudrehen oder das gehäuse aufzuspindeln? Ist immo beides möglich weil das gehäuse eh leer ist. Des weiteren würde mich interessieren ob es noch andere (günstigere) Quellen für Übermaßkolben ausser der
gibt. Neben bei habe ich grade einen interessanten bericht aus der Motorrad Classic 6/93 gelesen wo bereits 1973 die Kameraden Ekkehard Rapelius, Helmut Dähne und Fritz Scherb Maschinen am start hatten mit 900er Nikasilbeschichteten Zylindern
Wäre das in den Grauguszylindern auch möglich? So genug gefragt...besten dank vom jetzt alten 
ich beschaäftige mich grade mit den 131tkm gelaufenen Zylindern der 90s. Da es die erste serie ist, ist der block noch mit der 97er bohrung. Meine Frage wäre was mehr Sinn machen würde bzw. haltbarer ist wenn ich 99er zylinder bekommen würde. Diese auf 97 abzudrehen oder das gehäuse aufzuspindeln? Ist immo beides möglich weil das gehäuse eh leer ist. Des weiteren würde mich interessieren ob es noch andere (günstigere) Quellen für Übermaßkolben ausser der


