Tukulti-Ninurta
18.11.2009, 12:40
hi,
nach dem Umrüsten meiner Q auf einen modernen Motorblock und BBK habe ich jetzt das originale Triebwerk in der Werkstatt neu lagern lassen. Der Motor ist 1977 als R 75/7 zur Welt genommen, 1991 habe ich ihn selbst mit originalen BMW-Teilen auf einen R 100/7 - Motor aufgerüstet. Um die Laufbuchsen habe ich mir seinerzeit keinerlei Gedanken gemacht. In der Werkstatt haben sie jetzt festgestellt, dass ich seit 1991 mit Nikasilzylindern unterwegs gewesen bin. Und ich glaubte immer, Grauguss zu fahren und irgendwann ausschleifen zu müssen. Kann jemand bestätigen, dass später produzierte Ersatzteile für Graugusszylinder stets als Nikasilteile geliefert wurden?
Gruß
Wolf-Ingo
nach dem Umrüsten meiner Q auf einen modernen Motorblock und BBK habe ich jetzt das originale Triebwerk in der Werkstatt neu lagern lassen. Der Motor ist 1977 als R 75/7 zur Welt genommen, 1991 habe ich ihn selbst mit originalen BMW-Teilen auf einen R 100/7 - Motor aufgerüstet. Um die Laufbuchsen habe ich mir seinerzeit keinerlei Gedanken gemacht. In der Werkstatt haben sie jetzt festgestellt, dass ich seit 1991 mit Nikasilzylindern unterwegs gewesen bin. Und ich glaubte immer, Grauguss zu fahren und irgendwann ausschleifen zu müssen. Kann jemand bestätigen, dass später produzierte Ersatzteile für Graugusszylinder stets als Nikasilteile geliefert wurden?
Gruß
Wolf-Ingo