PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R75 mit Dellortos?



ABT
08.11.2007, 22:25
Nabend, was sagt der TÜV eigendlich zu Delorto Vergaser an einer alten Q wie der R75/5? Reicht da eventuell ein Leistungsgutachen vom Prüfstand? AU ist ja nicht! Dachte so an bis max 38er.

MM
08.11.2007, 22:55
Hallo Christian,

ich denke, in Analogie zur R90S und dem BMW-Dokument über 40er Delos an den 1000cc-Motoren dürften die Chancen für eine Eintragung bei Leistungsnachweis sehr gut stehen.
Man sollte solche Maßnahmen aber immer vorher mit dem TÜVi seines Vertrauens durchsprechen.

ABT
08.11.2007, 23:02
Klar würd ich das vorher mit dem Onkel vom TÜV durchkauen, und um Leistungszuwachs geht es mir noch nicht einmals :D Steh halt mehr auf Schiebervergaser und nicht auf unterdruck. Gab es da eigendlich nix von Bing in der größe?

MM
08.11.2007, 23:19
Schau mal hier:
http://www.bing.de/german/products/type54.html

rennQ
09.11.2007, 11:22
hallo christian,

die 38er dellorto werden sehrwahrscheinlich zu groß für die 750ccm der /5 sein!

du wirst mit 36er oder gar 32er besser beraten sein.

sieh einmal bei den alten moto guzzi`s nach, da sind selbst die 850ccm modelle mit den kleineren vergasern unterwegs...

gruß aus schwalmtal
erich

raptor
09.11.2007, 14:26
hallo christian,


ich habe da mal eine Frage an Dich! Was meinst Du damit?

"Steh halt mehr auf Schiebervergaser und nicht auf unterdruck. Gab es da eigendlich nix von Bing in der größe?"


Ich denke mal beide Typen arbeiten mit Unterdruck! Es sei denn, Du jagst den Sprit mit Hochdruck ala Pumpe Düse in den Brennraum!


Gruß aus dem Aggertal

Otto

ABT
09.11.2007, 19:49
Beim Unterdruckvergaser wie der originale Bing es ist, wird über den Gaszug nicht der Rundschieber direckt angehoben sondern eine Drosselklappe geöffnet die die Luftzufuhr steuert! Ich hätte lieber das olle "Gaszug hängt am Schieber" Modell, das meine ich damit :D

MM
09.11.2007, 20:36
:oberl:
Unsere Bings sind Gleichdruckvergaser, die über eine Drosselklappe (von Hand) und einen
Schieber (durch den Ansaugdruck) geregelt werden; die Delos sind reine Schiebervergaser
mit Beschleunigerpumpe.
Hier gibts eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser

:oberl:

ABT
09.11.2007, 20:42
OK, Gleichdruck nicht Unterdruck! Aber so war es gemeint :pfeif: