PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzchrom



Herr F.
24.11.2009, 08:50
Moin !

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Krümmer in Schwarz verchromen lassen kann ? Meinetwegen auch schwarz ( :D)verchromen...

Danke vorab !!

jaQ
24.11.2009, 09:43
http://tinyurl.com/ykkm8ps

ducati
24.11.2009, 09:57
Moin Moin
Frag mal bei Kreile in Frankfurt nach Tel 069 735765
Gruß aus Frankfurt

FeuerFritz
24.11.2009, 11:00
Original von jaQ
http://tinyurl.com/ykkm8ps

super der link ! )(-:

Christian

Dirk
24.11.2009, 11:54
Original von jaQ
http://tinyurl.com/ykkm8ps

Bingo! :lautlachen1:
Mir ist auch nicht klar, warum einfache Frage nicht selbst recherchiert werden, mir persönlich wäre die Zeit bis zur möglicherweise nicht passenden Antwort auch zu lang, wenn ich kurzfristig selber zum Ziel kommen kann.
Möglicherweise ist die Hoffnung auf einen Geheimtipp, der es besser & billiger kann, der Auslöser.

Herr F.
24.11.2009, 11:55
Kaum zu glauben, aber auf die Idee zu "googeln" bin ich auch schon gekommen. Dann rufst du die ersten 15 Firmen an, die dir dann u.a. mitteilen,
dass sie solchen Kleinkram nicht machen.
Ich hatte eigentlich auf einen Tipp gehofft... mmmm

@ducati:...der dann auch noch kam !! :applaus: Danke erstmal für diesen, nette Leute am Telefon die einem gerne weiterhelfen!!

@blueQ: Grundsätzlich hast Du schon recht, aber wie oben erwähnt, gibt sich kaum jemand mit wenig Material ab.

mk66
24.11.2009, 12:44
Schon mal versucht, ein Kleinteil/Einzelstück verchromen zu lassen? Eventuell sogar ein gebrauchtes Teil aufarbeiten und neu verchromen zu lassen? Dann sollte eigentlich bekannt sein, dass hier Insidertipps sehr wertvoll sind und ein Verweis auf Google nichts, aber auch gar nichts nutzt. Und von Schwarzchrom möchte ich dabei noch gar nicht reden.

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...

Das hilft dem Franco jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich wollte das einfach mal loswerden ;)

Grüße
Marcus

georg.walker
24.11.2009, 13:18
Original von mk66
Schon mal versucht, ein Kleinteil/Einzelstück verchromen zu lassen? Eventuell sogar ein gebrauchtes Teil aufarbeiten und neu verchromen zu lassen? Dann sollte eigentlich bekannt sein, dass hier Insidertipps sehr wertvoll sind und ein Verweis auf Google nichts, aber auch gar nichts nutzt. Und von Schwarzchrom möchte ich dabei noch gar nicht reden.

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...

Das hilft dem Franco jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich wollte das einfach mal loswerden ;)

Grüße
Marcusn

:fuenfe:

jaQ
24.11.2009, 13:21
Original von mk66
Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...



Grüße
Marcus


Humorlosigkeit wäre mir auch ein Graus...da geb ich Dir recht.

Dirk
24.11.2009, 13:37
Original von jaQ

Original von mk66
Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...



Grüße
Marcus


Humorlosigkeit wäre mir auch ein Graus...da geb ich Dir recht.

:fuenfe:

MM
24.11.2009, 14:47
Vielleicht ein allgemeiner Vorschlag für solche Fälle:
Derjenige, der einen Insidertipp sucht, kann das schon in seiner Fragestellung formulieren.
Beispiel:
"Ich suche einen Betrieb, der 5 mm-Löcher in 4 mm-Rundmaterial bohren kann. Allgemeine
Suche im www bringt mich nicht weiter, weil dies nur einige Exoten beherrschen, die in der
Regel keine Internetpräsenz haben..." :aetsch:

Herr F.
24.11.2009, 15:04
Ok:

"Ich suche einen Betrieb, der Schwarz verchromen kann. Allgemeine
Suche im www bringt mich nicht weiter, weil dies nur einige Exoten beherrschen, die in der Regel (keinen Bock auf Kleinzeug) keine Internetpräsenz haben..." :D

Dirk
24.11.2009, 15:27
Heyer & Martin in Lübeck, moppedfreundlich, verchromen auch schwarz:

http://www.oberflaechenzentrum.de/

)(-:

Herr F.
24.11.2009, 17:08
Sauber, danke !!! :applaus:

Strassenkehrer
24.11.2009, 17:43
Original von mk66
Schon mal versucht, ein Kleinteil/Einzelstück verchromen zu lassen? Eventuell sogar ein gebrauchtes Teil aufarbeiten und neu verchromen zu lassen? Dann sollte eigentlich bekannt sein, dass hier Insidertipps sehr wertvoll sind und ein Verweis auf Google nichts, aber auch gar nichts nutzt. Und von Schwarzchrom möchte ich dabei noch gar nicht reden.

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...

Das hilft dem Franco jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich wollte das einfach mal loswerden ;)

Grüße
Marcus

N'Abend Marcus,
dann nehm ich dich mal beim Wort aus einem anderen Thread da hatte ich gefragt, vielleicht hast du es ja überlesen ;)
Tach Marcus,
da ich denke das du Wert auf Qualität legst. Deshalb wüßte ich gerne wo du deine Lieblingsnockenwelle gekauft hast. Infos auch gerne per PN.

@All
so eine nichtssagende Antwort habe ich gereade in einer Nachbarkneipe bekommen. Einfache Frage nach der Anzahl der Löcher im Aluluftfiltergehäuse. Die Antworten viel heiße Luft, aber nix zum Thema, Verweise auf den ETK, blablabla.
Aber die Antwort es sind xxx Löcher hat keiner hinbekommen.
Darüber habe ich mich ein wenig geärgert. :( X(

Schönen Abend noch wünscht...

Schönen Abend noch wünscht...

Dirk
24.11.2009, 17:47
Wie immer man das alles betrachten mag.
Mein Aufwand das herauszubekommen war einmal googeln und zweimal telefonieren. )(-:

jaQ
24.11.2009, 18:05
Original von BlueQ
Wie immer man das alles betrachten mag.
Mein Aufwand das herauszubekommen war einmal googeln und zweimal telefonieren. )(-:


:fuenfe:

MUC
24.11.2009, 18:07
Ich finde die Frage nach einem guten Verchromer absolut in Ordnung. Was habe ich von google wenn ich dann mein Teil an eine Fa. sende die dort verzeichnet ist, ne Menge Geld bezahle und Schrott bekomme???

Da finde ich die 163. Anfrage "wie prüfe ich den Reifendruck.." oder die 199. Anfrage "macht der oder der Auspuff mehr bum bum..." schon sehr viel zweifelhafter.

jaQ
24.11.2009, 18:10
Original von MUC
Ich finde die Frage nach einem guten Verchromer absolut in Ordnung. Was habe ich von google wenn ich dann mein Teil an eine Fa. sende die dort verzeichnet ist, ne Menge Geld bezahle und Schrott bekomme???

Da finde ich die 163. Anfrage "wie prüfe ich den Reifendruck.." oder die 199. Anfrage "macht der oder der Auspuff mehr bum bum..." schon sehr viel zweifelhafter.


Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht...und mein Link war eigentlich zum Teil als Scherz gemeint...aber eben doch nicht so ganz, denn die Eingangsfrage bezog sich nicht auf einen bestimmten guten Verchromer sondern generell danach wer sowas macht. Und da fand ich es halt spassig, mal so pauschal drauf zu antworten wie die Frage auch daherkam.
Nix für ungut...wir fahren Boxer..wollen aber keine werden....gell.

Gruss Marc

MUC
24.11.2009, 18:14
Original von jaQ
[quote]Original von MUC

Nix für ungut...wir fahren Boxer..wollen aber keine werden....gell.

Gruss Marc

Stimmt :)

Herr F.
24.11.2009, 18:17
...weia,weia,...wen ich vorher gewußt hätte, was ich mit meiner Frage lostrete..., egal, ich hab einen Verchromer gefunden, der macht mir die Teile. Wenn sie fertig sind, lass ich es Euch wissen!

Und nicht zu vergessen: Vielen Dank, für die Antworten, auch die spassigen :D :D :D!!!

Detlev
24.11.2009, 18:25
Original von mk66

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

Nicht dass das hier noch irgendwann so wird wie an anderen Foren. Wäre schade...


:fuenfe:

dan-bike
24.11.2009, 18:26
Original von jaQ

Original von MUC
Ich finde die Frage nach einem guten Verchromer absolut in Ordnung. Was habe ich von google wenn ich dann mein Teil an eine Fa. sende die dort verzeichnet ist, ne Menge Geld bezahle und Schrott bekomme???

Da finde ich die 163. Anfrage "wie prüfe ich den Reifendruck.." oder die 199. Anfrage "macht der oder der Auspuff mehr bum bum..." schon sehr viel zweifelhafter.


Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht...und mein Link war eigentlich zum Teil als Scherz gemeint...aber eben doch nicht so ganz, denn die Eingangsfrage bezog sich nicht auf einen bestimmten guten Verchromer sondern generell danach wer sowas macht. Und da fand ich es halt spassig, mal so pauschal drauf zu antworten wie die Frage auch daherkam.
Nix für ungut...wir fahren Boxer..wollen aber keine werden....gell.

Gruss Marc

... Schön, dass wir drüber geredet haben :fuenfe:
Ich dachte schon, wir brauchen hier jetzt den Forumspsychologen, der uns über die Klippen des geschriebenen Wortes hilft ;;-)

Dirk
24.11.2009, 18:30
Original von detlev

Original von mk66

Wer nix weiß, braucht ja auf solche Fragen nichts zu schreiben.

....


:fuenfe:

*AHEM* Unter dieser Prämisse würden etwa 60% der gesamten Beiträge entfallen! :lautlachen1:

jaQ
24.11.2009, 18:33
http://tinyurl.com/y95w562

Dirk
24.11.2009, 18:36
'Tschuldigung, ich meinte natürlich 80%! :D

Luse
24.11.2009, 18:36
Original von jaQ
http://tinyurl.com/y95w562

Mach dir keine Sorgen, es gibt ja noch Alternativen.

GIDF (http://www.gidf.de/) :&&&:

Edit: das war jetzt auch unnötig, aber es hat mir Spaß gemacht.

Dirk
24.11.2009, 18:47
Original von Luse

Original von jaQ
http://tinyurl.com/y95w562

Mach dir keine Sorgen, es gibt ja noch Alternativen.

GIDF (http://www.gidf.de/) :&&&:

Edit: das war jetzt auch unnötig, aber es hat mir Spaß gemacht.

:fuenfe:

Was Spaß macht ist oft ohne direkten praktischen Nutzen..meist sogar. :D

MM
24.11.2009, 19:00
Original von Strassenkehrer
...so eine nichtssagende Antwort habe ich gereade in einer Nachbarkneipe bekommen. Einfache Frage nach der Anzahl der Löcher im Aluluftfiltergehäuse. Die Antworten viel heiße Luft, aber nix zum Thema, Verweise auf den ETK, blablabla.
Aber die Antwort es sind xxx Löcher hat keiner hinbekommen.
Darüber habe ich mich ein wenig geärgert. :( X(

Schönen Abend noch wünscht...

Im Nachbarforum ! :---)
Tsts, Ingo. :rolleyes: Da schaut man doch einfach bei uns (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=20&sid=).

Strassenkehrer
24.11.2009, 22:03
Original von manzkem
Im Nachbarforum ! :---)
Tsts, Ingo. :rolleyes: Da schaut man doch einfach bei uns (http://www.2-ventiler.de/board/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=20&sid=).

T'schuldigung, aber das habe ich wirklich übersehen :&&&: damit währe die Lochfrage dann ja wohl gekärt.

Marcus hat sich auch gemeldet. :fuenfe: mit einer sehr brauchbaren Antwort. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Dann kann ich ja jetzt zu Bett gehen und ruhig schlafen.

Gute Nacht wünscht...

slowman
06.08.2010, 16:21
Sooo, lieber Franco,

jetzt hast Du 8 Monate Zeit gehabt, mit frischem Schwarzchrom, dann erzähl doch mal. Ich google mir nämlich auch einen ab, auf der Suche nach einem, der meine müde G/S-Anlage wieder frisch macht.

Viele Grüße
Rüdiger

Herr F.
06.08.2010, 18:38
Hallo Rüdiger, Du wirst es nicht glauben:

ICH HAB NOCH NIX GEMACHT !!! GARNIX !!

Die Telefonierei ist mir letztendlich derartig auf den Nerv gegangen, dass ich die Sache verschoben hab.Offen gesagt, hatte ich auch keine Lust, neue Krümmer zu kaufen, mit gebrauchten tun die sich irgendwie schwer. Ofenlack aus dem Baumarkt tat es auch, erstmal. Ich werde die Angelegenheit im Winter nochmal rausholen. Vielleicht sogar schon im nächsten.....:gfreu:

DirkHusa
06.08.2010, 18:51
Sooo, lieber Franco,

jetzt hast Du 8 Monate Zeit gehabt, mit frischem Schwarzchrom, dann erzähl doch mal. Ich google mir nämlich auch einen ab, auf der Suche nach einem, der meine müde G/S-Anlage wieder frisch macht.

Viele Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
ich habe einfach die Krümmer mit einer rotiereden Bürste für die Flex schön sauber gemacht.
Danach alles mit Bremsenreniger oder Aceton entfettet.
Auspufflack aus der Dose genommen. Einmal lackiert und die Krümmer 24h bei 160-170° C in den Ofen.
Danach noch eine Schicht und wieder für 24h in den Ofen.

Hält wunderbar seit 3 Jahren.

Dirk :bier:

Reinhard
06.08.2010, 18:54
Gebrauchte Auspuffanlagen hängt sich kein Verchromer in die Wanne. Das versaut das Bad.

Herr F.
06.08.2010, 19:05
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Den vor dem Verchromen werden die Teile entschichtet und gesäubert, dann ist eh alles runter. Bedenklich ist für diese Unternehmen eher die Beschaffenheit der "Basis". Denn schon eine leicht genarbte Oberfläche ergibt kein schönes Ergebnis. Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimmst Du neue Edelstahlkrümmer und lässt die verchromen. Das ist schon fast eine Garantie für ein gutes Ergebnis.

Aber wenn ich das alles addiere......

JoergMK
06.08.2010, 19:06
Tach auch ...
Kleiner Tipp in Sachen verchromen , gilt aber auch für Kunststoffbeschichten , entlacken ect.
NIEMALS ANRUFEN !!!
Direkt zu der Firma fahren und jemanden an der Rampe fragen
ABER NIEMALS DEN STAPLERFAHRER !!!
und ganz wichtig :
BLOSS NICHT IM BÜRO FRAGEN !!!
Mit bisschen Glück gelangt man an den Anlagenführer und kann mit dem was "ausmachen".
Dann machen sie dir auch versiffte Auspuffanlagen. In der Regel Freitagsabends da Samstags die Bäder gereinigt und erneuert werden.
Habe schliesslich selber Jahrelang in der Brance gearbeitet ... :sabbel:

JoergMK
06.08.2010, 19:10
Ähhh.... Thema Edelstahl. Verchromen ist da Nonsens ...
Edelstahl Elektropolieren lassen. Passiert in einer Art überdimensionalen Ultraschallbad mit Strom. Das Ergebniss ist von Chrom nicht zu unterscheiden. Eher besser , da für billiger.

Euklid55
07.08.2010, 10:49
Das Ergebniss ist von Chrom nicht zu unterscheiden. Eher besser , da für billiger.

Hallo,

dafür laufen Sie auch wieder schön braun an. das sollte ja vermieden werden.

Gruß
Walter

carbo
07.08.2010, 11:18
ich würde erst mal nach den preisen fragen :gfreu: und das thema ist vom tisch.

Herr F.
07.08.2010, 11:23
Dann machen sie dir auch versiffte Auspuffanlagen. In der Regel Freitagsabends da Samstags die Bäder gereinigt und erneuert werden.
Habe schliesslich selber Jahrelang in der Brance gearbeitet ... :sabbel:


Sonne Bude würde ich im Leben nicht betreten !!! Wenn ich für einen Haufen Kohle gute Qualität haben will, dann bestimmt nicht so. Und man kann auch Preise aushandeln, wenn die Bäder frisch gefüllt sind...

born53
09.09.2010, 13:55
In der Zeitschrift Costumbike inseriert eine Firma die beschichtet Aufpuffanlagen mit Keramik
und eine emailliert die Anlagen.

Wenn Interesse besteht such ich heute abend mal die Adressen raus.

slowman
09.09.2010, 18:25
Ich nehme an, das ist dann exhaust-coating.de
Ein Kollege von mir hat sich da den Buell-Topf beschichten lassen.

Er ist nur begrenzt glücklich aber auch sehr pingelig.
Die versprochene Steinschlagfestigkeit jedenfalls ist begrenzt.
Trotzdem wird es bei mir am Ende wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen.

Grüße
Rüdiger

born53
10.09.2010, 09:10
Ja, genau, die ist´s.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Material sehr empfindlich ist.

Die andere Firma ist hier www.get-goeltz.de/ (http://www.get-goeltz.de/)

Gruß
Tom