PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieser Fehler



Luggi
05.06.2021, 12:34
Heute mit der 90/6 mal los. Nach 10 km aus! Von jetzt auf gleich. Kupplung gezogen Anlasser betätigt läuft wieder einwandfrei. Dann 13 km nach Hause und dann nochmal 4-5 mal das Gleiche. Schlagartig aus und mit Anlasser neu gestartet.:(

Zuhause zunächst Massekabel und BTS geprüft, alles gut, nix lose. Dann alle Kabel an der Zündanlage geprüft, alles bestens.?(

Dann abgeblitzt und festgestellt das S im Leerlauf vorhanden ist, das F aber beim Hochdrehen einfach nicht kommt. Das S verschwindet wohl, aber die Verstellung scheint nicht richtig zu funktionieren. Der Motorlauf selbst ist ohne Tadel.:schock:

Die SH kommt da jetzt raus.

285086

285087

Jetzt kommt da eine Ignitech rein.

slash6
05.06.2021, 12:40
Jetzt kommt da eine Ignitech rein.

Wird auch Zeit. Ich fahre die in der /6 jetzt seit 10 Jahren ohne Probleme. Mit dem S01 Sensor allerdings.

Gruß Hans-Jürgen

Luggi
05.06.2021, 12:46
Ich habe bei Walter den optischen Sensor bestellt. Beim Einbau habe ich Hilfe. ;)

Es ist ja eine Doppelzündung in Verbindung mit einem PowerKit und 900er Köpfen verbaut. Die Verdichtung ist recht hoch….

slash6
05.06.2021, 12:53
Ich habe bei Walter den optischen Sensor bestellt. Beim Einbau habe ich Hilfe. ;)

Es ist ja eine Doppelzündung in Verbindung mit einem PowerKit und 900ervKöpfen verbaut. Die Verdichtung ist recht hoch….


Ja dann zum Ankicken den optischen Sensor, klar.
Nur zur Info: Staub- Spritz- und Knickschutztülle für den Anschlussstecker gibt es bei mir. :D

Gruß Hans-Jürgen

BOT
05.06.2021, 15:04
Meine 90S läuft nun fast 350.000km mit der serienmässigen Kontaktzündung, ich sehe keinen Anlass da etwas anderes einzubauen.
Bei meinem Umbau habe ich als allererstes eine Zünddose mit Kontakt eingebaut und den ganzen anderen Kram entfernt.
Das Moped läuft auch schön und zuverlässig.

War nicht sooo schlecht was die damals gebaut haben :D

Luggi
05.06.2021, 15:08